Im Radio das Meer

Im Radio das Meer

Ein Literaturpodcast

Episoden

Die Stadt und ihre ungewisse Mauer
Der Januar war in diesem Jahr wieder viel zu düster und melancholisch. Trotzdem konnten zwei Dinge mich in diesem Monat aufheitern: Ein japanisches Buch und ein japanischer Film. Genau an seinem 75. Geburtstag lag Haruki Murakamis neuer Roman „Die St...
Erinnerungen an ferne Berge
57 Minuten
Schon während seiner Bankettrede anlässlich der Verleihung des Literaturnobelpreises 2006 hat Orhan Pamuk gesagt, er wäre am liebsten Maler geworden und nicht Schriftsteller. Als er sich dann doch dazu entschieden hat, Bücher zu schreiben, habe er di...
Revue Lila
23.12.2023
52 Minuten
Ich habe mich an den Küchentisch gesetzt und ein bisschen über das Jahr und meine Proust-Lektüre geschwafelt. Frohe Weihnachten, in welchem Zug oder Auto Ihr auch immer sitzt beim Hören!
Bücher sind Freunde feat. Curse
2 Stunden 6 Minuten
In dieser Folge habe ich mal wieder einen Gast. Michael Kurth, der als „Curse“ seit ein paar Jahrzehnten zu den beliebtesten deutschen Rappern zählt und mittlerweile auch noch einen sehr erfolgreichen Podcast pflegt, Bücher schreibt und coacht. Wir h...
nada y pues nada
1 Stunde 15 Minuten
Eine Folge über verlorene Generationen, toxische Paare der Weltliteratur und die Urfassung von Ernest Hemingways „Paris ein fest fürs Leben“. In der Nacht zum Freitag konnte ich nicht schlafen und habe mich träge vor das Mikrofon gehockt. Ich habe ke...

Über diesen Podcast

Ein sporadischer Literaturpodcast von @bob_sala und @elsophos | Der Titel "Im Radio das Meer" ist mit freundlicher Genehmigung dem Dichter Jürgen Becker entlehnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: