Der Wegscheider

Der Wegscheider

Der satirische Wochenrückblick mit Dr. Ferdinand Wegscheider. Der Name ist Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu...

Episoden

„Die Hitze ist unerträglich!“
9 Minuten
Im neuen Wochenkommentar geht es heute um den aktuellen Klimanotstand, der seit Tagen für neue Hitzerekorde sorgt! Und wir befassen uns mit sinnvollen neuen Gesetzen in Österreich, Deutschland und Schottland. Der neue Wochenkommentar vom 20.04.
"Ich bin eine Frau!"
9 Minuten
Im neuen Wochenkommentar widmen wir uns heute ernsten und wichtigen Themen! Es geht natürlich um den Klimawandel,  unseren Kampf gegen rääächts und das neue Selbstbestimmungsgesetz, wonach ich in Kürze eine Frau bin! Der neue Wochenkommentar vom 13.0...
"Gefühlt 62 Grad!"
9 Minuten
Im neuen Wochenkommentar ziehen wir heute eine kurze Bilanz über das aktuelle Geschehen der vergangenen Wochen: Von der Klimakrise bis zu den RKI-Files!
„Vorsicht! Verschwörung!“
9 Minuten
Im neuen Wochenkommentar ziehen wir eine spannende Bilanz über Verschwörungstheorien der vergangenen Jahre, die alle wahr geworden sind. 
"Der Staat macht keine Fehler!"
9 Minuten
Im neuen Wochenkommentar ziehen wir einen weiten Bogen von der Salzburger Lokalpolitik bis zu Vorbildern in der deutschen Metropole Berlin.

Über diesen Podcast

Der satirische Wochenrückblick mit Dr. Ferdinand Wegscheider. Der Name ist Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuhörer zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: