Sunshine | Der Mama Mindset Podcast von Viola Boa

Sunshine | Der Mama Mindset Podcast von Viola Boa

Episoden

047 | 10 kreative Tipps: Wie Mamas ihren Energietank aufladen können | Selbstfürsorge für Mütter
9 Minuten
In diesem Video teile ich mit dir 10 kreative Tipps, wie du deinen Energietank aufladen kannst, selbst wenn du nur wenige Minuten Zeit hast! ️️ Denn als Mama ist es wichtig, auch mal an sich selbst zu denken und sich mit positiver Energie zu füllen....
046 | MUT wird immer BELOHNT | Business Update | selbstständig und Baby
13 Minuten
In dieser Episode gebe ich dir ein persönliches Update und verrate dir, wie es mit dem Podcast weitergeht. Und vor allem um die Rolle von MUT - Mut im Business, MUT als Mama. Viel Spaß beim Anhören ️
045 | Wie wird mein Kind trocken?
26 Minuten
️ Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Trockenwerden? (SPOILER: früher, als du vielleicht denkst!) ️ Was sind die einzelnen Schritte? ️ Mit welcher inneren Einstellung darf ich diesen Prozess begleiten? ️ Warum ist der Jahresbeginn ein guter Moment, um z...
044 | 3 Probleme von Mamas
15 Minuten
Zeitmangel, Gefangen im alltäglichen Kleinkram, Partnerschaft ändert sich, Fokus auf das was weg soll - was sind die Hauptprobleme von Mamas und vor allem: WAS HILFT DABEI? In dieser Episode erfährst du Tipps, die wirklich helfen. Anfang März findet...
043 | Was du als Mama von AUTOFAHRERINNRN lernen kannst
6 Minuten
️ Warum du oft in den Rückspiegel blickst ️ Warum du genau das nicht tun WILLST ️ Wie du es schaffst, den Blick nach vorne zu richten

Über diesen Podcast

Ich helfe Mamas dabei, eine glückliche und entspannte Frau zu sein, ohne dass die Familie darunter leidet. Es ist doch so eine spannende und wundervolle Zeit als Mama mit relativ kleinen Kindern. Doch diese Zeit ist auch echt krass! Du hast vielleicht jeden Tag morgens Stress, damit alle pünktlich in den Tag starten. Danach hetzt du von einem To Do zum anderen, kümmerst dich um alle und versuchst alles unter einen Hut zu bekommen. Am Abend bist du total kaputt. Und du hast ein schlechtes Gewissen, weil es nicht so gelungen ist, wie du eigentlich wolltest. Und du bist schon wieder gereizt und meckerst alle an. Das muss nicht so bleiben. Wenn es darum geht, wieder mehr innere Ruhe zu spüren, eine entspanntere Mama zu sein und die erleichternde Gewissheit zu erleben, heute alles Wichtige geschafft zu haben: Dann zeig ich dir den Weg. Nachdem ich 2021 meine Tochter geboren habe, hatte auf einmal wenig aus meinem alten Leben noch dieselbe Bedeutung und Priorität. Als Mama hatte ich auf einmal ganz viele krasse Herausforderungen. Ich bin täglich an meinen eigenen Erwartungen gescheitert. Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, wurde der Stress noch schlimmer. Mit ausgefallener Betreuung und mit Kind saß ich oft im Homeoffice. So ein Leben wollte ich nicht. Meine Tochter sollte die Aufmerksamkeit und auch die Mama bekommen , die ich mir für sie wünschte. Deshalb habe meine Erfahrungen im Projektmanagement, als Agile Coach und im Bereich Mindset auf mein eigenes Leben angewendet. Ich habe viele tiefgreifende Veränderungen gewagt und habe oft gezweifelt. ABER: Es hat sich gelohnt! – Und glaub mir: wenn ich mein Leben so gestalten kann, dass ich dadurch eine entspanntere und ausgeglichenere Mama bin, dann kannst du das auch. Wie genau ich das gemacht habe? Das erzähle ich dir im Mamas Happiness Club. Jeden Monat gibt’s ein neues live Training zu einem Baustein. Und wenn du richtig durchstarten willst, begleite ich dich sehr gern ganz direkt im 1:1. Meine Kundin Lisa sagt dazu: Im Coaching mit Viola habe ich neue Gedankenanstöße bekommen. Ich war überrascht, dass ich zwischendurch im Alltag immer wieder gedanklich zu unseren Themen zurückkam. Habe eine neue Sichtweise auf meine Lebenssituation bekommen und konnte neue Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten in meinem Mama-Kosmos entdecken. Das hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Sofort umsetzbare Praxistipps haben mir besonders gefallen und mich ins Handeln gebracht. Und Violas Flexibilität ermöglichte ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept. Buch dir einen Kennenlerntermin über https://tidycal.com/violaboa/strategiegesprach und lass uns kennenlernen. Deine Viola Boa

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: