Irgendwas mit Klarheit

Irgendwas mit Klarheit

Geschichten über mentale und emotionale Gesundheit

Episoden

Vorstellungsgespräch aus der Hölle
49 Minuten
Irgendwas mit beruflichem Wiedereinstieg, der Angst davor, der Scham zum eigenen Krankheitsbild und wie man damit umgehen kann. Irgendwie schaffe ich es auch, der Geschichte etwas positives abzugewinnen - unterhaltsam ist sie allemal!
Falsche Freunde
36 Minuten
Irgendwas mit Glaubenssätzen, die mir nicht helfen. Dir auch nicht. Und auch sonst niemand. Ich rede über meine größten Klopper, die ich auch schon bei anderen gefunden habe. Lass uns sie feierlich in die Tonne treten.
Rehalitätscheck
45 Minuten
Irgendwas mit beruflicher Reha und wie sie bei mir verlaufen ist. Ich erzähle davon, wie meine einjährige Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben war und was ich daraus mitgenommen habe. Spoiler: es war gut. :)
Therapie-Irrtümer
40 Minuten
Irgendwas mit falschen Vorstellungen und zu hohen Erwartungen. Ich zähle auf, welche Irrtümer ich selbst zu Therapie hatte, oder ich bei anderen über die Jahre beobachtet habe. Das bezieht sich sowohl auf Menschen die eine machen und die, die (noch)...
Was kann ich nach 9 Jahren Therapie?
54 Minuten
Irgendwas mit Fazit. Nach knapp neun Jahren Therapie blicke ich zurück und halte fest, was ich heute kann und damals noch nicht. Ein etwas anderer Rückblick - verspätet im neuen Jahr, aber auch noch vor meinem 9. Mental Health Geburtstag. :)

Über diesen Podcast

Geschichten über mentale und emotionale Gesundheit- jeden 2. Sonntag. Dazu gibt's meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Burnout, Depressionen, CPTSD, Therapie und Reha - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und sehr sehr sehr subjektiv. Keine Therapie, kein Coaching, keine Beratung. Kein Ersatz dafür.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: