Der "Im Blick" Gesundheitspodcast der Bosch BKK

Der "Im Blick" Gesundheitspodcast der Bosch BKK

Episoden

# 6 - Mediensucht bei Kindern und Jugendlichen
25 Minuten
Der Internetkonsum von Kindern und Jugendlichen steigt – und mit ihm die Suchtgefahr. Wer ist davon besonders betroffen und wie kann vorgebeugt werden?
#5 - Vegane Ernährung
27 Minuten
„Isst Du denn auch kein Hühnchen?“ Diese und ähnliche Fragen wurden sicherlich schon vielen Veganern gestellt. Die Antwort darauf lautet immer: „Nein.“ Doch nur, weil sich Menschen rein pflanzlich ernähren, muss ihr Speiseplan nicht eintönig au...
# 4 - Hilfe, ich muss mich selbst versichern!
16 Minuten
Wer sich zum ersten Mal um seine Krankenversicherung kümmern muss, fühlt sich häufig überfordert. Wie man sich am besten versichert, wenn man nach der Schule eine Ausbildung beginnt, ein soziales Jahr macht oder Zeit im Ausland verbringt, das...
# 3 - Sexuell übertragbare Krankheiten
20 Minuten
Über Geschlechtskrankheiten zu sprechen ist meist ein Tabu-Thema. Wir machen es trotzdem! Gynäkologe Dr. med. Konstantin Wagner spricht mit uns unter anderem über Scham, welche Infektionen es gibt und wie du dich schützen kannst.  
# 2 - Nährwertkennzeichnungen auf Lebensmitteln – worauf es ankommt
21 Minuten
Was muss eigentlich auf einem Produkt stehen und was ist Werbung? Die Ernährungsindustrie kennt die Kniffe, Verbraucher auszutricksen. Ernährungswissenschaftlerin Bastienne Neumann erklärt uns, worauf es ankommt.

Über diesen Podcast

Der Im Blick Gesundheitspodcast der Bosch BKK.Jeder Lebensabschnitt hat seine eigenen Anforderungen: Partnerschaft, Kinder, Gesundheit, Vorsorge. Wer sich wohlfühlt – körperlich wie mental – hat beste Voraussetzungen, den Alltag zu meistern. Wir als Krankenversicherung bieten dir Infos, Anregungen und Einblicke in Themen rund um Gesundheit, Medizin, Ernährung und mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: