Strahlekind Podcast - Dein strahlendes und entspanntes Leben mit Kind

Strahlekind Podcast - Dein strahlendes und entspanntes Leben mit Kind

Episoden

Warum „Unsinn" mit Kindern immer genau das Richtige ist
23 Minuten
In dieser Folge nehme ich dich mit in eine Welt des Unsichtbaren. Und zeige dir, warum genau diese Räume aus Magie und Fantasie für Kinder in ihrer Entwicklung so wichtig sind und wie du als Erwachsener wieder mehr diesen „Unsinn" mit deinen Ki...
Wie du deinen Alltag mit Kindern entstressen kannst
22 Minuten
Kennst du auch diese fiesen Alltagsfallen, oder Hamsterräder, in den wir uns manchmal bewegen? Kinder haben so feine Antennen dafür, uns diese aufzuzeigen, gerade dann, wenn es bei uns Erwachsenen mal "schnell gehen" soll. In dieser Fo...
Ein Blick hinter die Kulissen: Die Lehrer der neuen Zeit, mit Dorothee Köber und Deborah Annese
48 Minuten
Lehrer sein in dieser heutigen Zeit. Vielleicht hast du es auch schon mitbekommen: Es ist so viel mehr, als nur "Wissensvermittlung", was in den Schulen geschieht und gebraucht wird. Heute habe ich daher zwei wunderbares Lehrerinnen eingelade...
Die Schulen der neuen Zeit - Ein Gespräch mit Christine Kunze und mir
51 Minuten
Die Schulen der neuen Zeit. Viele Menschen finden sich gerade auf verschiedenen Ebenen zusammen, um etwas in Bewegung zu bringen für die Kinder. Und so wurden die liebe Christine Kunze und ich zu einem Treffen der besonderen Art eingeladen. In...
Wir sind alle "Beloved Children" - Herzens-Interview mit Katharina Winkler zu den Kindern der neuen Zeit
45 Minuten
In diesem Podcast habe ich die wundervolle Katharina Winkler eingeladen. Katharina hat sich schon seit vielen Jahren darauf spezialisiert, Kinder in ihrem Sein und ihren Fähigkeiten zu unterstützen und schafft in ihrer Arbeit und auch ihren Cam...

Über diesen Podcast

Der neue Strahlekind-Podcast ist online. Hier findest du Wissenswertes rund um Themen wie: „Wie kann ich mit meinen Kindern wachsen?", „Wie bleibe ich als Mama, oder Papa gelassen und entspannt?" „Wie meistere ich die Herausforderungen meines Alltags besser?" und „Wie kann führe ich mein Kind führen?" Denn Kinder sind die wahren Lehrmeister unserer Zeit. Sie bringen von Natur aus so viel Wissenswertes und Wundervolles mit in unsere Welt. Und dieser Podcast hilft dir von Herzen dabei, das Bewusstsein für diese wunderbaren Schätze, die in deinem Leben sind, zu schaffen. Ich freue mich auf dich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: