Die Twitter-WG - mit Suse und Regina

Die Twitter-WG - mit Suse und Regina

Twitter-Themen fürs Ohr

Episoden

WG-Gast Kai Feller und die Ukraine-Hilfe
35 Minuten
Willkommen bei der Twitter-WG auf eine Tasse Kaffee mit Suse (@lakritzkoenigin) und Regina (@sunnymica). In dieser Folge begrüßen wir unseren zweiten WG-Gast: Kai Feller hat einst deutsche Geschichte geschrieben. Heute unterstützt er die Uk...
Ist die Twitter-WG schon am Ende?
53 Minuten
Willkommen in der Twitter-WG auf eine Tasse Kaffee mit Suse (@lakritzkoenigin) und Regina (@sunnymica). Ist das womöglich die letzte Folge der Twitter-WG, was, wenn es Twitter bald nicht mehr gibt?
Anastasiya und das Leben in der Ukraine
25 Minuten
Willkommen bei der Twitter-WG auf eine Tasse Kaffee mit Suse (@lakritzkoenigin) und Regina (@sunnymica). In dieser Folge begrüßen wir unseren ersten WG-Gast: Anastasiya aus Saporischschja hat uns über das Leben in der Ukraine erzählt.
Klarnamen gegen Hater?
40 Minuten
Die Twitter-WG hat endlich an Kekse gedacht! Etwas Nervennahrung gegen die Hater, die im Netz ihr Unwesen treiben. Suse und Regina zerbrechen sich den Kopf, was denn die Lage verbessern könnte.
#Mastodon
04.11.2022
29 Minuten
Willkommen bei der Twitter-WG auf eine Tasse Kaffee mit Suse (@lakritzkoenigin) und Regina (@sunnymica). In dieser Folge geht es um die Twitter-Alternative "Mastodon" und die Frage, kann diese Plattform was, und werden sich Suse und Regin...

Über diesen Podcast

Willkommen in der Twitter-WG mit Suse und Regina. Hier bekommt ihr frische Bubble-Themen aufs Ohr. Bei einer Tasse Kaffee lösen wir fast alle Fragen rund um Aufreger und Topthemen aus unserer Twitter-Bubble. Außerdem laden wir regelmäßig Follower in die Twitter-WG ein, die uns ihr Spezialthema einmal so richtig vorstellen.

Kommentare (5)

Lade Inhalte...
LisaViaalpina
Lisa Viaalpina : vor 2 Wochen
Liebe Mädels, liebe Anastasiya, Vielen Dank für den Podcast, man bekommt eine Gänsehaut. Vielen Dank für das Spiegelbild für das Schicksal der Ukraine in den schrecklichen Kriegszeiten. Es ist bewunderswert wieviel Mut, Kraft, Zusammenhalt und Hoffnung haben die Menschen. Wie deutlich kann man erkennen die Entschlossenheit für den Kampf der Ukraine für ihre Freiheit. Anastasia ist eine Heldin und representiert alle Ukrainer:innen, die in der Zeit des Krieges um ihre Heimat kämpfen.
LisaViaalpina
Lisa Viaalpina : vor 2 Wochen
Danke für den Podcast, das Thema sehr wichtig . Wir erleben zu viel Hass. Zu viel Bedrohung. Zu viel Desinformation im Netz, mit Folgen für die Betroffenen. Auch ich persönlich war damit konfrontiert und das Gefühl ist kein schönes. Liebe Regina, liebe Suse eure Moderation, die Inhalte und Tipps sehr informativ und hilfreich. Sehr schön erklärt welche Dynamiken stecken hinter den Attacken, und was hilft. Lob an Euch für die exzellente Arbeit. Dankeschön ❤️ Ich freue mich auf nächste Woche.
LisaViaalpina
LisaViaalpina : vor 3 Wochen
Mädels wieder sehr schönes Podcast. Sehr angenehm zu hören. Ich habe mich auch bei Mastodon . Suse gute Besserung, das ist ein Ding.angemeldet, jedoch bin ich noch nicht aktiv. Genauso wie du Regina muss mich erst finden.. ich grüße euch ganz herzlich.
LisaViaalpina
Lisa : vor 4 Wochen
Sehr gut! Vielen Dank und viel Erfolg.
Holzkasper
Daniel : vor 4 Wochen
Wunderbare Einsicht in ein WG-Leben, mit wirklich aktuellen und wichtigen Themen. Erste Filge war ein Genuss

Abonnenten

15
15
:
: