Episoden

So verlierst du die Angst vor falschen Entscheidungen
15 Minuten
#23 Du möchtest eine Entscheidung treffen, die beruflich oder privat einiges verändern würde - aber du hast irgendwie ein bisschen Angst davor? Und wer sagt dir, dass es eigentlich wirklich der richtige Weg ist?  Die Sorge davor, eine falsc...
Victoria Weber: Vom Schmucklabel über Squarespace-Websites zur Online Unternehmerin
1 Stunde 8 Minuten
#22 Vielversprechende Beraterjobs oder gutbezahlte Traumkarriere? “Nö, ich mache mein eigenes Ding!” Das war für Victoria schon immer klar. Wie sie von der Gründung ihres ersten Unternehmens, dem Schmucklabel Mermaid Stories, zur DER Square...
So kommst du ins Tun: die besten Strategien
19 Minuten
#21 Tolle Pläne, neue Ziele, endlich mal was verändern - doch dann kommt immer der Alltag dazwischen.  So vergammeln die Pläne zur Bewerbung, dem Business Start oder der Weiterbildung dann doch in der hintersten gedanklichen Schublade. 🫠...
Selbstständig machen - aber womit? 6 wichtige Kriterien für deine Entscheidung
27 Minuten
#20 Womit kannst du dich Selbstständig machen? Die Frage nach der Geschäftsidee ist wohl oft die absolute Preisfrage. Damit du auch Anhaltspunkte hast, nach denen du dich richten kannst, findest du hier 6 Kriterien für deine Entscheidung. S...
Nina Wellstein: Wenn es “Klick” macht - durch die Kameralinse zur Berufung als Fotografin
1 Stunde 19 Minuten
#19 In dieser Folge spreche ich mit Personal Branding Fotografin Nina Wellstein. Nina erzählt uns von ihrem spannenden Weg in die Fotografie, der gar nicht so eindeutig war - obwohl sie mit dreizehn schon ihre erste Kamera bekommen hat, hat...

Über diesen Podcast

Im Podcast "L(i)ebe deine Stärken - finde mehr als nur deine Berufung" erwarten dich die besten Tipps und Inspirationen, damit du deine Berufung finden und dein Selbstvertrauen stärken kannst. Außerdem kannst du dich auf spannende und inspirierende Interview-Gäste freuen, die uns einen Einblick zu ihrem persönlichen beruflichen Weg geben. Und nicht nur das: Sie zeigen uns welche unterschiedlichen beruflichen Möglichkeiten da draußen bestehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: