Episoden

#091 Vorsehung
21.04.2024
11 Minuten
Große Pläne, viele Wünsche. Zu gern möchten wir Menschen wissen, was uns die Zukunft bringt. Wahrsagerei, Astrologie und vieles andere sollen dabei helfen.  Doch es gibt nur einen, der weit über den Horizont hinaus sehen kann: Gott. Unsere Au...
#090 Verloren?
14.04.2024
11 Minuten
Unzählige Chancen vertan. Wertvolle Lebensjahre vergeudet. Auf allen Ebenen versagt. So fühlen sich manche Menschen nach endlosen Verirrungen im Lebenslabyrinth. Freunde und Angehörige haben sich abgewendet und manche denken, dass nicht einmal...
#089 Auferstehung
11 Minuten
Die verspätete Oster-Folge. Leid und Tod sind nicht der Schlusspunkt. Ganz im Gegenteil: sie sind der Anfang von etwas Neuem. Das Ende des irdischen Lebens ist der Beginn der Ewigkeit, die sich unserer menschlichen Vorstellungskraft entzieht. J...
#088 Dunkelheit
11 Minuten
Nur unser Gott kann uns von der Dunkelheit ins Licht leiten. Ob es die Dunkelheit am Meeresgrund ist, oder Die Dunkelheit des Todes.  Nur Gott kann die Stürme unseres Lebens beruhigen und uns sicher an Land bringen, wenn wir Schiffbruch erlei...
#087 Herzenskenner
11 Minuten
Diesmal schon etwas früher, weil ich das ganze Wochenende lang arbeite. Ich bin es gewohnt, habe ich das doch häufig beim Radio getan. "Endlich Wochenende!" hat man bei mir in der Moderation nie gehört, zu präsent waren mir die vielen Menschen,...

Über diesen Podcast

Gott mit uns. Christlicher Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: