Podcaster

Episoden

BibleNow #127: 4. Mose 1,47-2,34
30 Minuten
Zu Beginn des 4. Buches Mose lässt Gott Mose zählen. Aber nicht nur das, er lässt ihn auch ordnen. Die Ordnung soll in der Form geschehen, dass jeweils drei Stämme unter einem Banner / einem Feldzeichen laufen. Ausgenommen sind hier die Leviten...
BibleNow #126: 4. Mose 1,1-46
26 Minuten
Zu Beginn des vierten Buches Mose befinden wir uns immer noch am Berg Sinai. Und dort bereitet sich das Volk jetzt auf den Einzug in das Land Kanaan vor. Zunächst zählt Gott die wehrfähigen Männer im Volk. Er tut das mithilfe der Stammoberen. W...
BibleNow #125: 3. Mose 27
25 Minuten
Im Volk Israel konnten Menschen Gelübde gegenüber Gott ablegen. Das bedeutete, sie versprachen sich, ein Tier oder Besitz Gott. In bestimmten Fällen konnte aber auch eine Auslösung des Gelübdes gegen Zahlung eines Betrages erfolgen. In dieser F...
BibleNow #124: 3. Mose 26,14-46
30 Minuten
Nachdem Gott dem Volk Israel gezeigt hatte, welcher Segen mit der Treue zu ihm einher gehen würde, führt er ihnen auch vor, welche Konsequenzen es hatte, wenn sie ihm den Rücken zuwenden. Diese Ankündigungen von Fluch beinhalten mehrere Eskalat...
BibleNow #123: 3. Mose 25,39-26,13
28 Minuten
Bereits das letzte Mal hatten wir darüber gesprochen, was passierte, wenn ein Mensch oder eine ganze Familie im Volk in Armut geriet. Dabei hatten wir Mittel betrachtet wie den Verkauf von Land oder Häusern. Doch Israeliten konnten sich auch se...

Über diesen Podcast

Die Bibel ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Kein Problem! BibleNow möchte dein Audioguide durch das Buch der Bücher sein. Jede Woche nehmen wir uns gemeinsam einen Bibelabschnitt durch und studieren ihn gemeinsam. Du kannst dich per Kommentar mit deinen Anregungen zu dem jeweiligen Abschnitt beteiligen. Mein Wunsch: Dass du die Bibel besser verstehst, dein Glauben gestärkt wird und deine Beziehung zu Jesus wächst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pklein9us
Waldkraiburg
15
15
:
: