Kundenservice - Richtig gemacht!

Kundenservice - Richtig gemacht!

Episoden

Self-Service richtig und effizient umsetzen #6
19 Minuten
In dieser Folge unseres Podcasts geht es darum, wie man den Self-Service möglichst effektiv gestaltet und dem Kundenservice dabei hilft, so viele Kundenanfragen wie möglich ohne manuellen Aufwand zu beantworten. Im Self-Service können Kund:inne...
Kommunikationskanäle mit KI automatisieren #5
20 Minuten
Kundenanfragen auf allen Kommunikationskanälen mithilfe von Künstlicher Intelligenz automatisch beantworten - Das klingt ziemlich gut und erstrebenswert. Am allerbesten wäre es natürlich wenn alle Kund:innen eine:n persönliche:n Service-Agent:i...
Diese KPIs verbessern euren Kundenservice #4
19 Minuten
Key Performance Indicators (oder kurz: KPI’s) sind Leistungskennzahlen, die zeigen, wie effektiv die eingeleiteten Aktivitäten zur Beantwortung von Kundenanfragen sind. Dabei gibt es viele verschiedene KPIs, die sich auf die Bewertung der Kun...
KI im Kundenservice einführen - Tipps für euch und euer Team #3
23 Minuten
Was ist KI? Wie funktioniert sie? Wie wird KI in den Kundenservice integriert? Wie kann man das Serviceteam auf KI vorbereiten? All diesen Fragen gehen wir in Folge 3 unseres Podcasts nach. Außerdem sprechen Matthias und Caro darüber, welche...
So reduziert ihr euer Ticket-Backlog im Kundenservice #2
21 Minuten
Das Ticket-Backlog im Kundenservice kann sich schnell mit unbeantworteten Fragen füllen und zu einem großen Problem im Kundenservice werden. Für Unternehmen ist es oft eine riesige Herausforderung, Kundenanfragen schnell zu beantworten. Dadurch...

Über diesen Podcast

Willkommen zum OMQ Podcast "Kundenservice - Richtig gemacht!" mit Matthias Meisdrock und Caroline Schnettler. Seit über 10 Jahren unterstützen wir große und kleine Unternehmen dabei, ihren Kundenservice zu verbessern. In diesem Podcast wollen wir unsere Erfahrungen mit euch teilen, um euch neue Impulse für euren Kundenservice zu geben.

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