Episoden

Die Initiativbewerbung
4 Minuten
In der 18. Folge "Personalgestaltung" gehen wir dem Mythos Initiativbewerbung auf den Grund. Fast jeder von uns kennt eine Person, die mit solch einer Bewerbung in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich war. In dieser Podcastfolge werden je...
Führung
23.09.2021
7 Minuten
In der 17. Folge "Personalgestaltung" wird die Personalführung in der Praxis kritisch skizziert und hinterfragt. Was macht gute Führung aus? Welche Hauptkriterien werden bei der Personalauswahl für Führungsstellen herangezogen? Welche Motive kö...
Kommunikation
22.06.2021
5 Minuten
In der siebten Folge "Personalgestaltung" lautet das Thema Kommunikation. Hierzu werden wichtige Vertreter und deren Modelle aus den Forschungsgebieten  Kommunikation und Psychologie kurz vorgestellt. Wer war nochmal Schulz von Thun und was v...
Personalentwicklung
5 Minuten
In der sechsten Folge "Personalgestaltung" gebe ich Euch einen Einblick in die Personalentwicklung und stelle Strategien zur Arbeitsstrukturierung wie z.B. Jobenrichment, Jobenlargement und Jobrotation vor. Die Personalentwicklung ermöglicht ni...

Über diesen Podcast

In meinem Podcast Personalgestaltung gebe ich Euch einen informativen Einblick in meine Arbeit mit Henning Merkel Personalgestaltung. Unterhaltsam berichte ich von meinen eigenen Erfahrungen im Personalbereich und bereite relevante Themen aus der modernen Arbeitswelt kompakt für Euch auf.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: