Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.

Dia-logisch. Gute Gespräche unter Freund:innen.

Episoden

Fare-Well - 30 Gute Gespräche unter Freund:innen
1 Stunde 6 Minuten
Nach einer längeren Pause erscheint nun mit den zahlreichen, wertvollen Rückblicken auf 30 Gute Gespräche unter Freund:innen diese Fare-Well-Episode zum Abschluss meines Podcastsprojektes. Noch einmal vielen Dank an Fred, Ron, Philipp, Tony, Vo...
30 Ein gutes Gespräch mit Fred - Erfahrungen
1 Stunde 15 Minuten
Unser gesamtes Leben lang machen wir die unterschiedlichsten Erfahrungen. Sie pägen uns, durch sie lernen wir - durch sie werden wir zu den Menschen, die wir sind. Dies gilt auch für die Genese dieses Podcasts, bei dem mich mein Freund Fred von...
29 Ein gutes Gespräch mit Tony - Sucht
1 Stunde 19 Minuten
Sind wir nicht alle "süchtig" nach irgendetwas? Vielleicht sogar nach vielen Dingen und sind wir deshalb gleicht krank und abhängig? Mein Freund Tony und ich gehen in unserem Gespräch den von uns so benannten "Alltagssüchten" auf den Grund und...
28 Ein gutes Gespräch mit Christian - Leistungsgesellschaft
1 Stunde 14 Minuten
Immer wieder hören wir es: "Wir leben in einer Leistungsgesellschaft". Doch was genau leisten die Menschen in unserem Land, was können sie sich leisten und welchen Leistungen messen wir einen Wert bei? Über diese Fragen spreche ich mit meinem...
27 Ein gutes Gespräch mit Georg - Digitalisierung
1 Stunde 16 Minuten
Und wieder ein Thema, welches uns alle betrifft und welches "Fluch und Segen" zugleich bedeutet. Doch welche Gefahren lassen sich konkret erkennen und welche zukünftigen Potenziale antizipieren? Darüber spreche ich heute mit meinem Freund Georg...

Über diesen Podcast

Schätzen wir nicht alle gute und tiefgründige Gespräche? Ich bin Thomas Ahnfeld und in meinem ersten eigenen Podcast möchte ich mir genau hierfür die Zeit nehmen. Gemeinsam mit verschiedenen Freund:innen spreche ich über die unterschiedlichsten Themen, wie Fanschaften, Grenzen, Immobilien und Tabus. Jedes Mal ist es mir wichtig, diese Einzelthemen tiefgründig zu durchdenken, um euch, liebe Zuhörer:innen, interessante Gedanken und spannende Impulse mit auf den Weg zu geben. Hört also gerne einmal rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

fle
Erfurt-Marbach
15
15
:
: