Episoden

Köpenick & Umgebung: Top 10 EM Public Viewing Orte zur EM 24
19 Minuten
Wo in Köpenick und Umgebung könnt ihr gemeinsam Spiele der Fussball Europameisterschaft schauen?  Wer bietet was?  Wo ist es schön? In dieser Podcastfolge stelle ich euch persönliche Geheimtipps vor, aber nehme euch auch mit zu den beliebten...

Über diesen Podcast

Egal, wo du dich in Köpenick aufhältst, bis zum Wasser hast Du es nie weit. Der Stadtrand von Berlin ist schon lange nicht mehr der „Arsch der Welt“.  Gestresste Cityberliner finden hier eine neue grüne Heimat, schlendern mit Latte Macchiato durch die Altstadt und genießen den Sonnenuntergang an der Borke am Müggelsee. Selbst die Berliner Partyszene schickt nachts Bässe vom Clubareal aus Schöneweide durch die  Luft bis in die Einfamilienhaussiedlungen. Auch diese werden inzwischen von immer jüngeren Familien bewohnt. Viele finden hier auch Arbeit oder studieren. Zum Beispiel im Ortsteil Adlershof. Er generiert mit seinem Wissenschaftsstandort immer mehr Innovationen und lockt junge Start Ups an. Von hier erreicht man mit der S 9 in 15 Minuten den Flughafen BER.  Der Südosten Berlins bewegt sich.  Das Herz dieses Podcasts schlägt in Köpenick aber guckt auch über Grenzen hinaus:  auf Nachbarbezirke Marzahn - Hellersdorf  oder Neukölln und  in die angrenzenden brandenburgischen Landkreise Märkisch Oderland und Oder Spree.  Ohren auf Südost ist ein Podcast für alle die, den Südosten Berlin Brandenburgs leben und lieben - Alteingesessene und Zugezogene.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: