Vom ersten Wort zum Lebenswerk - mit 21ufos.de

Vom ersten Wort zum Lebenswerk - mit 21ufos.de

Episoden

3 Fragen an … Matthias Wailersbacher! Marketing als Autor
16 Minuten
80: Heute stelle ich mal wieder "3 Fragen an ..."! Zu Gast ist Matthias Wailersbacher, der mit seinem bald erscheinenden Buch "Nirgendwo und doch zu Hause" bei mir im Lektorat war. Wir unterhalten uns über das spannende Thema Marketing. Hier findest...
Der richtige Zeitpunkt ist jetzt!
9 Minuten
79: Immer wieder kommen Menschen auf mich zu und stellen mir – so oder ähnlich – eine ganz bestimmte Frage: „Ich wollte schon immer ein Buch schreiben. Soll ich es wagen?“ Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, um...
Schreiben ist ein Handwerk
9 Minuten
78: Heute wollen wir uns mit dem handwerklichen Aspekt des Schreibens beschäftigen und wie du ihn berücksichtigen kannst, und zwar dauerhaft - denn das Lernen hört dabei niemals auf. Zum Blog-Artikel: https://21ufos.de/schreiben-ist-ein-handw...
Alles eine Frage der Stimmung?
8 Minuten
77: Kennst du das? In kuscheliger Winterstimmung beginnst du, gehüllt in eine Kuscheldecke, ein neues Manuskript, nippst zwischendurch an einem Glühwein oder Früchtetee und genießt bei Kerzenschein die ruhigen Schreibzeiten. Dann wird es plötzlich Fr...
Goodies fürs Herz
8 Minuten
76: Heute geht es um die Kleinigkeiten, um die sich viele Autor:innen rund um die Veröffentlichung ihres Buchs gerne kümmern: Goodies und Gimmicks - kostenlose Zugaben oder Werbematerialien zum Buch also. Braucht man sie? Sind sie "Pflicht"?...

Über diesen Podcast

Vom ersten Wort zum Lebenswerk - mit 21ufos.de! Hier geht es um: Bücher lesen, Bücher schreiben, Bücher veröffentlichen - von und mit Kerstin Schmitz-Schuldt, Autorin und Lektorin. 21 ufos? Das sind meine "21 unfertigen Objekte": Texte in unterschiedlichen Stadien, die ich nach und nach veröffentliche - mein Lebenswerk. Auf diese Reise nehme ich dich mit und begleite dich auf deiner. Außerdem unterhalte ich mich mit interessanten Menschen aus der Buch-Bubble. Schön, dass du dabei bist! #vomerstenwortzumlebenswerk Impressum: https://www.21ufos.de/impressum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: