Wer schweigt, stimmt zu…

Wer schweigt, stimmt zu…

Episoden

Deutschland vor der Wahl - Was wollen wir eigentlich? und droht am Ende das Chaos?
7 Minuten
Wir stehen wenige Tage vor der Bundestagswahl. Mit der Entscheidung der Wählerinnen und Wähler am 26. September werden die Weichen gestellt, wer die kommenden vier Jahre die Geschicke unseres Landes lenken wird und wohin „die Reise“ geht. Dabei ist d...
Gedanken zur Jahreslosung 2021 - Wünsche für das neue Jahr
6 Minuten
Die Losung für das neue Jahr lautet „Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“ (Lukas 6,36). Es ist eine gute, eine starke Losung als Leitmotiv für das neue Kalenderjahr. Der Aufruf barmherzig zu sein, ist Forderun...
Stille Nacht, schrille Nacht. Advent und Weihnachten in Zeiten der Pandemie
8 Minuten
In diesem Jahr ist alles anders. Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Fest der Liebe nicht halt. Eigentlich ein Anlass, die Art des Feierns zu überdenken. Stille Nacht, heilige Nacht - anstelle von Hektik und Stress? Wohl nur ein frommer Wunsch, gi...
Von wegen Hühnerstall...
6 Minuten
Ein Satirelied des WDR-Kinderchors war der erste große Aufreger 2020. Die damaligen Reaktionen lassen sich eins zu eins auch auf aktuelle Diskussionen übertragen - und zeigen dabei, wie schlecht es um den Diskurs in unserem Land bestellt ist.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast nehme ich kritisch Stellung zu politischen und gesellschaftlichen Themen... Das Angebot ist noch in der Erprobung, soll aber sukzessive ausgebaut werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: