Befarmaied Iran: Der Kultur & Reise Podcast

Befarmaied Iran: Der Kultur & Reise Podcast

Episoden

3. Eine Reise durch die moderne persische Lyrik
1 Stunde 1 Minute
Die persische Literatur hat ihre zweite Blütezeit von 1941 bis 1979 erreicht, so Kurt Scharf, der diese Zeit zum Teil miterlebte.  Kurt Scharf wurde 1940 geboren. Er war der stellvertretende Leiter des Goethe-Instituts in Teheran von 1973 b...
2. Was ist Nowruz und wie feiern es die Iraner:innen?
1 Stunde 4 Minuten
Nowruz (auch Norouz, Nowrouz, etc.) ist das altiranische Neujahrsfest (Frühlingsfest), das am 21. März beginnt.  In dieser Folge spreche ich mit ein paar Iraner:innen darüber, was Nowruz für sie bedeutet und wie sie es feiern.  Gäst:innen...
1. Warum du unbedingt nach IRAN reisen solltest!
55 Minuten
Hartmut Niemann ist mein erster Gast. Er hat den Iran-Reiseführer bei dem Verlag ''Reise Know-How'' geschrieben und er ist der Reiseveranstalter vom Orient Express und den Iran-Reisen für die Taz. In der ersten Folge möchte ich mit ihm ein paar...

Über diesen Podcast

Salam Salam und Herzlich Willkommen! Mein Name ist Nima Manschadi. Ich komme aus Iran und wohne in Berlin. Mit meinem Podcast möchte ich dich auf einer Reise nach Iran mitnehmen. In jeder Folge lade ich einen Gast ein, um bei einem Glas Schwarztee in die iranische Kultur einzutauchen. Wir sprechen über das Land und die Leute und werden die versteckten, unbekannten Seiten des Irans, abseits der klassischen Route kennen lernen. Hol dir einfach einen Tee und sei auf dieser Reise dabei. Du kannst mich unter PERSIEN ERLEBEN auf Instagram und Facebook finden und mich kontaktieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
15
15
:
: