Wendepunkt: Leopold

Wendepunkt: Leopold

Episoden

Was ist ein Schuldenschnitt? - Das ABC der Unternehmensfinanzierung
47 Sekunden
In der regelmäßigen Serie "Das ABC der Unternehmensfinanzierung" erklärt Thomas Leopold, der Bankenflüsterer und Experte für Unternehmensfinanzierung jeden Mittwoch einen Begriff, den Du in der Finanzenwelt vielleicht schon mal gehört und Dich...
#33 Fintech: Digitale Finanzierungsunternehmen
22 Minuten
Fintech. Auch wenn sich der Begriff ein bisschen nach Zukunft anhört, so ist er schon heute Gegenwart. Fintech Unternehmen sind Unternehmen, die digitale Prozesse für vereinfachte und schnelle Kreditvergaben geschaffen haben. Bei Wendepunkt...
Was ist eine Sicherungsübereignung? - Das ABC der Unternehmensfinanzierung
42 Sekunden
In der regelmäßigen Serie "Das ABC der Unternehmensfinanzierung" erklärt Thomas Leopold, der Bankenflüsterer und Experte für Unternehmensfinanzierung jeden Mittwoch einen Begriff, den Du in der Finanzenwelt vielleicht schon mal gehört und Dich...
#32 Leasing und die strategische Unternehmensfinanzierung
23 Minuten
Wahrscheinlich hatte jeder Unternehmer*in schon mal mit dem heutigen Thema Kontakt: Leasing. Am ehesten ist das Thema meistens aus dem Bereich des PKW-Leasings bekannt. Doch genauso können auch Produktionsmaschinen geleast werden. In der he...
Was bedeutet Mezzanine? - Das ABC der Unternehmensfinanzierung
48 Sekunden
In der regelmäßigen Serie "Das ABC der Unternehmensfinanzierung" erklärt Thomas Leopold, der Bankenflüsterer und Experte für Unternehmensfinanzierung jeden Mittwoch einen Begriff, den Du in der Finanzenwelt vielleicht schon mal gehört und Dich...

Über diesen Podcast

Kennst Du diese Situation: Du bist als Unternehmer ohnehin schon mit zu vielen Aufgaben beschäftigt und jetzt quälen Dich auch noch die unbedingt erforderlichen Investitionen. Denn Du hast eigentlich gar keine Ahnung, wo Du das Geld dafür herbekommen sollst. Und auf die Banken ist auch kein Verlass mehr. Du hast mehr und mehr das Gefühl, dass Dir die Zeit und das Leben durch die Finger rinnt – aber ändern kannst du es ja nicht… oder? Herzlich Willkommen bei Wendepunkt: Leopold – Unternehmensfinanzierung selbstbestimmt und frei. Thomas Leopold ist Experte für Unternehmensfinanzierung und mit über 40 Jahren Erfahrung als Banker ein echter Bankenflüsterer und Sparringspartner für Unternehmer-Erfolg. Jeden Montag bekommst Du in diesem Podcast zum Start in die Woche die Impulse, die Du brauchst, dass Deine Betriebswirtschaft und Deine Finanzen im Zukunft zum Kinderspiel werden. Das Ergebnis? Mehr Liquidität im Unternehmen. Bessere wirtschaftliche Unternehmens-Ergebnisse. Besseres Verhältnis zu Deinen Banken. Dein Wendepunkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: