Bodysynchron - Alles über den weiblichen Körper

Bodysynchron - Alles über den weiblichen Körper

Episoden

Zyklisch arbeiten: Nutze deine Perioden-Superpower
20 Minuten
Unser Zyklus verleiht uns je nach Phase unterschiedliche Fähigkeiten und Bedürfnisse. Welche das im Einzelnen sind und wie du sie in der Arbeit am besten einsetzen kannst, erfährst du in dieser Podcastfolge!
Nie mehr Blasenentzündungen - so geht's!
38 Minuten
Ständig Blasenentzündungen? Das muss nicht sein! Im Interview mit Julia von "Blase für Fortgeschrittene" spreche ich u.a. darüber, welche Organe für eine gesunde Blase wichtig sind, wie man Entzündungen vorbeugt und ob Hausmittel wie Cranberrysaft wi...
Pille absetzen - ja oder nein?
13 Minuten
Du bist dir nicht sicher, ob du die Pille oder andere hormonelle Verhütung wirklich absetzen sollst? Wann der richtige Zeitpunkt zum Absetzen ist und worum du dich vorher unbedingt kümmern solltest, erkläre ich dir in dieser Podcast-Folge!
Darm und Hormone - so hängt alles zusammen!
19 Minuten
Ohne gesunden Darm wirst du niemals in Hormonbalance kommen - darum solltest du hier bei Hormonproblemen als Erstes ansetzen. In dieser Folge erfährst du, wie sich der Darm auf die Hormone auswirkt und wie du deine Darmgesundheit mit 3 Tipps ganz ein...
Schmerzhafte Periode: Ist das eigentlich normal - und wann ist es zu viel?
13 Minuten
Du hast starke Menstruationsschmerzen, weißt aber nicht, ob das normal ist? Wir gehen diesem Problem auf den Grund und besprechen die 3 Formen von Periodenschmerzen (in der Fachsprache auch Dysmenorrhoe genannt) und was die Auslöser dieser Schmerzen...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast dreht sich alles um den weiblichen Körper: Zykluscoach Jessica Roch spricht über weibliche Hormone, die Menstruation und den Zyklus. Sie nimmt verschiedene Verhütungsmittel wie etwa die Antibabypille genauer unter die Lupe und zeigt, warum zyklische Ernährung Hormonbeschwerden wie PMS lindern kann!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: