Episoden

3 Schritte um den Überblick über deine Notizen zu behalten
9 Minuten
Kurz während dem Telefonat einen Namen, eine Nummer oder eine Info auf einem Fresszettel notieren, eine Notiz in deiner Mac/Windows Notiz App im Bezug auf eine eMail machen, eine Voice Note über die Apple Watch bezüglich einer Idee die du Unter...
Getting Things Done - Die Methode im Überblick
11 Minuten
GTD, oder Getting Things Done, ist eine Selbstmanagement Methode die effizientes Arbeiten erleichtern soll. Das Hauptprinzip hierbei ist es, alle Aufgaben/Tätigkeiten in einem System zusammenzufassen um so nichts zu verlieren und immer den Üb...
Von Kick-Off und Shut-Down Routinen
6 Minuten
Kick-Off und Shut-Down Routinen sind wie Eckpfeiler des Arbeitsalltags. Sie helfen sich auf den bevorstehenden Arbeitstag einzustimmen und diesen dann zu beenden ohne "Arbeit mit nach Hause zu nehmen". --- Send in a voice message: https://podca...
Was hat eigentlich eine Tomate mit Produktivität zutun? - Die Pomodoro Methode
7 Minuten
Die Pomodoro Methode ist eine Methode des Zeitmanagements, bei der sich fokussierte Arbeitsblöcke mit kurzen Pausen abwechseln. Das soll helfen Prokrastination zu überwinden, fokussiert zu arbeiten und regelmäßig Pausen einzulegen. --- Send in...
Endlich kein Aufgabenchaos mehr?
7 Minuten
Du hast Chaos im Kopf und kannst nicht abschalten, weil du ständig an all das denkst, was du noch erledigen musst? Du hast eine ewig lange To-Do-Liste und weißt trotzdem nicht wirklich was als nächstes kommt? Du hast schon etliche Methoden au...

Über diesen Podcast

Der Podcast, der dir hilft effizienter zu arbeiten und so mehr freie Zeit und eine klareren Kopf zu haben. Immer Mittwochs spreche ich über verschiedene Themen um dich dabei zu unterstützen Systeme, Routinen & Workflows umzusetzen um so mehr Klarheit & Struktur zu schaffen.

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