Podcaster
Episoden
9 Minuten
Kurz während dem Telefonat einen Namen, eine Nummer oder eine
Info auf einem Fresszettel notieren, eine Notiz in deiner
Mac/Windows Notiz App im Bezug auf eine eMail machen, eine Voice
Note über die Apple Watch bezüglich einer Idee die du Unter...
11 Minuten
GTD, oder Getting Things Done, ist eine Selbstmanagement Methode
die effizientes Arbeiten erleichtern soll. Das Hauptprinzip
hierbei ist es, alle Aufgaben/Tätigkeiten in einem System
zusammenzufassen um so nichts zu verlieren und immer den
Üb...
27.09.2023
6 Minuten
Kick-Off und Shut-Down Routinen sind wie Eckpfeiler des
Arbeitsalltags. Sie helfen sich auf den bevorstehenden Arbeitstag
einzustimmen und diesen dann zu beenden ohne "Arbeit mit nach
Hause zu nehmen".
--- Send in a voice message:
https://podca...
7 Minuten
Die Pomodoro Methode ist eine Methode des Zeitmanagements, bei
der sich fokussierte Arbeitsblöcke mit kurzen Pausen abwechseln.
Das soll helfen Prokrastination zu überwinden, fokussiert zu
arbeiten und regelmäßig Pausen einzulegen.
--- Send in...
22.08.2022
7 Minuten
Du hast Chaos im Kopf und kannst nicht abschalten, weil du
ständig an all das denkst, was du noch erledigen musst?
Du hast eine ewig lange To-Do-Liste und weißt trotzdem nicht
wirklich was als nächstes kommt?
Du hast schon etliche Methoden au...
Über diesen Podcast
Der Podcast, der dir hilft effizienter zu arbeiten und so mehr
freie Zeit und eine klareren Kopf zu haben. Immer Mittwochs spreche
ich über verschiedene Themen um dich dabei zu unterstützen Systeme,
Routinen & Workflows umzusetzen um so mehr Klarheit &
Struktur zu schaffen.
Kommentare (0)