Lisas Paarschitt: Der Beziehungs-Podcast mit Lisa Ortgies

Lisas Paarschitt: Der Beziehungs-Podcast mit Lisa Ortgies

Episoden

Untreue als Chance?
35 Minuten
Eine Affäre ist häufig der Auslöser für eine Trennung. Aber sie kann auch der Beginn von etwas Neuem sein. Die Paartherapeutin Sandra Konrad berichtet aus ihrer Praxis: Über große Wut, Verzweiflung und tiefe Schmerzen, aber auch über Hoffnung und Neu...
Die Schatten der Kindheit
48 Minuten
Wir alle schleppen einen großen Rucksack an Unbewusstem mit uns herum - die Prägungen aus unserer Kindheit. Wie sehr das unsere Beziehungen belasten kann, bespricht Lisa mit Stefanie Stahl, Deutschlands bekanntester Psychologin und Bestseller-Autorin...
Goodbye Liebeskummer
32 Minuten
Goodbye Liebeskummer Gegen Liebeskummer kann man sich nicht schützen - aber vor einem schweren Verlauf. Das sagt die Autorin Elena-Katharina Sohn. Sie spricht mit Lisa über ihre Arbeit mit Menschen, die mit Herzschmerzen zu ihr kommen. Von Elena Samj...
Date mit dem Ex
42 Minuten
Ein Gespräch mit Katja Lewina, die ein Buch geschrieben hat über die Begegnungen mit ihren Ex-Partnern. Sie hat sich mit ihnen getroffen, um zu erfahren: Wie war das damals, wie war ich und wer bin ich in meinen Beziehungen? Von Katrin Schüßler.
Was Liebe aushält
34 Minuten
Wenn der Partner oder die Partnerin zum Pflegefall wird, dann ändert sich die Beziehung drastisch. Die Philosophin Birgit Ehrenberg hat fünf Geschichten mitgebracht, in denen die Liebe weiterlebt. Von Elena Samjeske.

Über diesen Podcast

Lisa Ortgies spricht mit Menschen über Liebe, Sexualität und ihre Beziehungen. Darüber, wie eine Beziehung gut oder besser laufen kann. Aber auch über Affären, Paar-Krisen und auch mal über Trennung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: