The Boardgame Theory

The Boardgame Theory

Der Brettspielpodcast nicht nur für Nerds

Episoden

BGT032 - Interview mit BrettMan
1 Stunde 11 Minuten
Heute wieder mal mit Gast und was für einer: Simon von BrettMan plaudert mit uns über die Leidenschaften als YouTuber im Bereich Brettspiele. Neben seinem eigenen Kanal (der aktuell pausiert), bespielt Simon aber aktuell für die SPIEL den YouTube-Kan...
BGT031 - Dominion
1 Stunde 50 Minuten
Für viele der (Wieder-)Einstieg in die Welt der Brettspiele gewesen, machte Dominion 2008 etwas zum Kern des Spiels, das bislang nur vor dem Spielen stattfand: Das Deck-Building! Was genau darunter zu verstehen ist und warum Dominion aus unserer Sich...
BGT030 - Abenteuer mit Stift und Papier
1 Stunde 53 Minuten
Heute mal etwas ganz anderes und doch ein Thema, von dem viele Brettspielende zumindest schon mal gehört haben: Pen & Paper Rollenspiele. Sie existieren seit den 1970er Jahren und waren auch nie weg. Dennoch erfreuen sie sich in den letzten Jahren zu...
BGT029 - Marvel Champions: Das Kartenspiel
1 Stunde 33 Minuten
Nach einer kurzen Pause über die Ostertage, haben wir uns alle hinreichend von unserem Brettspielwochenende erholt und machen heute weiter mit der Reihe "Spiele aus der BGG Top 100". Dieses Mal steht _Marvel Champions: Das Kartenspiel_ auf dem Progra...
BGT028 - Brettspielwochenende - Teil 2
1 Stunde 4 Minuten
9 Männer nehmen sich vom Alltag frei und fahren mit über 50 Brettspielen im Gepäck das Wochenende weg. Keine Pointe. Im Grunde fasst es unser Brettspielwochenende schon sehr gut zusammen. Da wir uns alle über Instagram kennengelernt haben und uns zwa...

Über diesen Podcast

Der Brettspielpodcast nicht nur für Nerds

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten