BGT Brettspiel-Podcast

BGT Brettspiel-Podcast

Brettspiel-Podcast mit Freunden

Episoden

BGT140 - 4Gewinnt - Aktuelle Crowdfunding Highlights
1 Stunde 4 Minuten
Neue Woche, neue Folge - und wir sind zurück mit 4Gewinnt. Diesmal haben wir uns ein Thema ausgesucht, das ganz aktuell ist und nur bedingt die Zeit überdauern wird: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen. Hört welche vier Projekte das Interesse von Lars, O...
BGT139 - Gezockt - März
1 Stunde 10 Minuten
Der April ist schon fast rum, aber dennoch wollen wir euch den Rückblick auf gespielte Titel im März nicht vorenthalten. Von dem Kriminalfall “Der Brand” bis hin Ameisen im Garten bei “Myrmes” war wieder einiges dabei. Lars hat sich etwa mit “Critica...
BGT138 - Nerthania Kickstarter
51 Minuten
Hagen Behr ist zu Gast bei uns. Warum? Weil sein Spiel "Nerthania" aktuell auf Kickstarter läuft. Olli und Dennis führen ein Gespräch mit einem Erstlingsautor, welcher sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lässt. Dabei sprechen die dre...
BGT137 - Interview mit Dr. Martin Thiele-Schwez
56 Minuten
Spiele sind Eskapismus, aber wie wir bereits kürzlich diskutiert haben, lässt sich oft auch etwas dabei lernen. Das kann ganz spielerisch im Hintergrund passieren, aber auch sehr bewusst. In diesem Kontext wird oft von “Serious Games” gesprochen. Zie...
BGT136 - 4Gewinnt - Spiele bei denen man was lernen kann
Brettspiele bringen uns zusammen, verlangen Konzentration jenseits der 30 Sekunden auf Social Media und fördern unsere Fähigkeit zur Problemlösung. Die Frage ist aber, lassen sich noch mehr Dinge lernen? Natürlich gibt es Lernspiele, aber kann das Zi...

Über diesen Podcast

Brettspiel-Podcast mit Freunden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: