Die Millennials - Eine Zeitreise durch die 2000er

Die Millennials - Eine Zeitreise durch die 2000er

Episoden

Der Millennials-Adventskalender #4
20 Minuten
Großes Finale im kleinen Kalender: Der vierteilige Millennials-Adventskalender öffnet seine letzten zwei Türchen. Dahinter wird es dieses Mal zwar nicht besonders weihnachtlich, dafür aber natürlich wieder richtig lecker - und vor allem typis...
Der Millennials-Adventskalender #3
15 Minuten
Der kulinarische Weihnachtscountdown geht weiter - und hinter dem dritten (bzw. 15.) Türchen bringen Laura und Dörthe diesmal very american foods mit, die ihnen in den 00er-Jahren ganz besonders gut geschmeckt haben, oder auch nicht. Auf jeden...
Der Millennials-Adventskalender #2
14 Minuten
Und wieder haben euch Dörthe und Laura zum Start ins Wochenende eine kleine, feine Snack-Folge mit typischen 2000er-Leckereien ins Säckchen gepackt. Wobei die eine Sache leider nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form existiert - die andere dage...
Der Millennials-Adventskalender #1
18 Minuten
Es ist Dezember - und die Millennials öffnen mit euch das erste Retro-Türchen. Bis Heiligabend gibt es hier jede Woche eine Leckerei auf die Ohren, die in den 2000er Jahren schwer angesagt war, heute aber möglicherweise weniger - oder die sogar...
33. Pimp my Mom! MTV und der Trash der 2000er
40 Minuten
Datingshows und Makeover-Dokus sind heute im TV nix besonderes mehr. Aber wie hat damals alles angefangen? Dörthe und Laura gehen auf Spurensuche im Programm von MTV, wo es auch in den frühen 2000ern schon ganz schön trashige Serien gab (die ma...

Über diesen Podcast

Es war ein turbulentes Jahrzehnt, als das Internet groß wurde, wir vom Sommermärchen träumten, als schrille Hüfthosen-Looks normaler Alltag waren und Themen wie Terrorismus oder Hartz IV auf die politische Agenda rückten. Diesem ereignisreichen Jahrzehnt - und insbesondere der Frage, was all diese Ereignisse mit uns gemacht haben, wurde noch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, finden Dörthe Hanssen und Laura Zacharias. Darum begeben sich "Die Millennials“ hier mit euch alle zwei Wochen auf Zeitreise.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: