Klimaneutralität: Vom Gas gehen

Klimaneutralität: Vom Gas gehen

Wie es funktionieren kann

Episoden

Wer umsonst Kohlendioxid aus der Luft holt
25 Minuten
Wir Menschen haben Glück. Ganz umsonst holt die Natur Kohlendioxid aus der Luft. Doch statt sie zu unterstützen, stören, ja zerstören wir ihre Arbeit.
Ein Klimaskandal mit Namen Redispatch
17 Minuten
Viel Windkraft im Norden und kaum Windkraft im Süden verbunden mit einer marktfeindlichen Preisgestaltung führt zu immer höheren Kosten für alle Stromkunden. Dies ließe sich ändern, doch müssten dafür bei Kretschmann und Söder heidnische Kühe g...
Wie Klimaschutz billiger werden könnte
18 Minuten
Klimaschutz muss bezahlbar sein, oder es gibt ihn nicht. Wie geplant wird Wasserstoff unbezahlbar. Das lässt sich ändern.
Warum nicht ehrlich sein?
20 Minuten
Klimaschutz kostet. Aber deshalb muss die Bundesregierung nicht Geld zum Fenster hinaus werfen. Wo das geschieht, hören Sie hier.
Wer ist ein Klimaflüchtling?
15 Minuten
Der Klimawandel verursacht Migration in die EU. Das hört man. Doch Daten von Weltklimarat und der Welternährungsbehörde zeigen: Es ist umgekehrt. Wie kann das sein? Davon handelt diese Folge.

Über diesen Podcast

Was tun gegen die Erderwärmung? Was führt zum Ziel? Wie funktioniert das nicht nur bei uns, sondern überall auf der Welt? Wie Klimaneutralität gelingt, wird hier gezeigt. Es wird eine holprige Fahrt. Aber wir sind verurteilt. Wir müssen das Ziel erreichen. Deshalb steigt ein, steigt bitte ein! Ihr werdet gebraucht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: