Episoden

Die letzten zwei Kapitel
9 Minuten
Wir haben es geschafft! Das letzte Kapitel meines Buches fasst ein bisschen unsere Reise der Auswanderung aus Deutschland zusammen. Was hat uns bewegt und was wird aus Deutschland im Dauerkrisenmodus? Ein kritischer Blick und eine Aufforderung an all...
Aus dem Leben einer Mutter
7 Minuten
Erste Lesung der Widmung und des Vorwortes als Beginn einer Reihe, um sich einmal offen auszusprechen über das Muttersein heute.
Resume einer Krise
26 Minuten
In den Folgen von Löweneltern ging es vor allem um Krisenbewältigung. Anstoß war die C Krise, die nun fast vorbei ist aber ihre Spuren hinterlassen hat und wir sind längst schon wieder in neuen Krisen: Klima, Energie und Krieg. Wie kommen wir daraus...
Politischer Indoktrinierung - wie weit dringt sie bis in die Familie vor?
3 Stunden 37 Minuten
Wir sind umgeben von Krisen und müssen unseren Weg als Familie, als Paar für uns und unsere Kinder finden. Ein Weg in Frieden und ohne Spaltung.
Auswandern?
16.05.2022
40 Minuten
Wenn sich nichts bewegt, dann bewege Dich. Nach diesem Motto beschreibt MIra, wie sie und ihre Familie einen Weg gefunden haben, mit der Krise umzugehen und im Ausland eine neue Heimat und neue Chancen zu finden.

Über diesen Podcast

Podcast von Müttern für Mütter in einem geschützten Raum einfach mal offen und ehrlich über alles sprechen, was uns Mütter bewegt. Die Autorin Henni Marie Trelle hat den Anfang gemacht und in ihrem Buch: „Aus dem Leben einer Mutter“ ihre persönliche Geschichte geschrieben. Hier in diesem Podcast sollen weitere Müttergeschichten erzählt werden, denn wir sind vielfältig, wie unsere Kinder auch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: