An der Theke

An der Theke

Der Podcast mit Bier und Menschen vom Niederrhein

Episoden

#25 Regisseur Adnan Köse: "Kino wird weiter existieren."
54 Minuten
Das weltbeste Popcorn, das findet zumindest der Regisseur Adnan Köse, gibt’s in der Dinslakener Lichtburg. Und er muss es wissen, schließlich ist er mit dem Kino aufgewachsen, hat dort seinen allerersten Kinofilm gesehen. „Jenseits von Eden“ mit Jame...
#24 Fräulein Kurvig über Body Positivity: Dick sein polarisiert
1 Stunde 4 Minuten
Germany’s Next Topmodel polarisiert. Und doch – oder gerade deshalb? – läuft aktuell schon die 17. Staffel der Fernsehsendung. Mitmachen dürfen dort seit einiger Zeit auch kurvige Models, also all jene Frauen, die nicht Kleidergröße 32 oder 34 tragen...
#23 Motorjesus: Heavy Rock-Sänger Chris Birx zu Gast
48 Minuten
Heavy Rock ist laut, hart, schweißtreibend. Deshalb kommt sein Spitzname, Chris „Howling“ Birx, nicht von ungefähr. Doch der „grölende“ Sänger der Mönchengladbacher Band Motorjesus spricht im Podcast „An der Theke“ auch von seiner anderen, überrasche...
#22 Ein Leben mit einem trans* Kind: Eine Mutter erzählt
37 Minuten
Alles ist anders in dieser Podcast-Folge! Marcus Lenzen muss alleine „An der Theke“ moderieren und ausnahmsweise gleich zwei Gästinnen vorstellen: Maria Vöckler und Sara Schurmann. Denn Letztere ist nicht nur NRZ-Redakteurin und Podcast-Host, sondern...
#21 „Harte Hunde“: Tierschützer Ralf Seeger hilft in der Ukraine
58 Minuten
Ralf Seeger kommt geradewegs von der Maloche, genauer gesagt von den Dreharbeiten der Vox-Fernsehdokuserie „Hundkatzemaus“. Dieses Mal war der Tierschützer aus Kranenburg mit seinem Team in Thüringen, um Tiere zu retten. Anstrengend war’s, so wie imm...

Über diesen Podcast

Ein Quizgott, ein Disney-Trickfilmzeichner, eine Kabarettistin, Autorinnen, ein Tierschützer oder das Hopfenmädchen: Im NRZ-Podcast „An der Theke“ bekommt ihr die Geschichten von außergewöhnlichen Menschen auf die Ohren! Wie wird man zum Spieleentwickler, Marathon-Pater oder zur Biersommelière? Was treibt die Menschen an? Was sind ihre einschneidendsten Erlebnisse? NRZ-Journalistin Sara Schurmann trifft in jeder Folge eine spannende Person zum Interview. Sara ist aber nicht allein! An Saras Seite ist der ehemalige Gastwirt Marcus Lenzen. Denn was passt perfekt zu spannenden Geschichten? Ein gutes Getränk! Genauer: ein Bier! Bierexperte Marcus präsentiert euch in jeder Folge ein besonderes Bier, sein Geschmack und Herkunft. In jeder Folge bekommt ihr damit also auch Empfehlungen von uns, welches Getränk ihr demnächst mal testen könnt! Beim NRZ-Podcast wird's mal persönlich, mal politisch, mal nachdenklich - in jedem Fall aber immer unterhaltsam. Es geht um tolle Menschen und tolle Biere. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört! Alle zwei Wochen laden wir freitags eine neue Folge hoch. „An der Theke“ ist ein Podcast der Neuen Rhein Zeitung (NRZ). Redaktion und Moderation: Sara Schurmann und Marcus Lenzen; Schnitt: Martin Kels

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten