Helden der Meere

Helden der Meere

... erzählen vom Abenteuer Ozean!

Episoden

Grenzen überwinden – mit dem afghanischen Surfchampion Afridun Amu
1 Stunde 20 Minuten
Afridun Amu ist afghanischer Surf-Champion. Als Kind musste er mit seiner Familie aus Afghanistan fliehen und ist in Deutschland aufgewachsen. Später hat Afri sein Herz an den Ozean und seine Wellen verloren. Mittlerweile lebt er auf den Azoren...
Unterwegs im blauen Universum - mit Hans Fricke - Teil 2
1 Stunde 8 Minuten
Hans Fricke hat sich als Meeresbiologe internationalen Ruhm erarbeitet. Er verbrachte über 10.000 Stunden unter Wasser und sein wohl bekanntester Coup war die Entdeckung des lebendigen Fossils, dem Quastenflosser. In dieser Folge geht es um sei...
10.000 Stunden unter Wasser - mit Meeresbiologe Hans Fricke
55 Minuten
Hans Fricke hat sich als Meeresbiologe internationalen Ruhm erarbeitet. Er verbrachte über 10.000 Stunden unter Wasser und sein wohl bekanntester Coup war die Entdeckung des lebendigen Fossils, dem Quastenflosser. In dieser Folge geht es um Han...
Magische Momente zwischen Surfen und Seegras – mit Meeresbiologe Philipp Schubert
1 Stunde 9 Minuten
Philipp Schubert ist der nächste Gast, aus dem Tauchteam Submaris. Sein Spezialgebiet: Seegraswiesen. Diese untersucht er schon seit Jahren und pflanzt in einem innovativen Pilotprojekt selbst welche an. Als Meeresbiologe des GEOMAR in Kiel wir...
Nichts ist unmöglich - Surfen mit Behinderung - Johannes Grasser
1 Stunde 20 Minuten
Johannes Grasser sollte durch seine Tetra-Spastik eigentlich kaum in der Lage sein, selbst aufrecht zu sitzen. Eine Beschreibung, die mitnichten auf ihn zutrifft. Denn was Johnny ausmacht, ist sein fester Glaube daran, dass nichts unmöglich ist...

Über diesen Podcast

Faszinierende Geschichten vom Abenteuer Ozean. Die Helden der Meere berichten von ihren Erlebnissen mit dem Meer. Tauche ab in die Welt von WassersportlerInnen, ForscherInnen, EntdeckerInnen, AbenteurerInnen und NaturschützerInnen und lass dich begeistern!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten