Bewusst Diätfrei - Intuitiv Essen lernen & dich selbst annehmen

Bewusst Diätfrei - Intuitiv Essen lernen & dich selbst annehmen

Episoden

#63 Food Fokus & belastende Diätgedanken - wird das beim intuitiven Essen besser?
22 Minuten
Deine Gedanken kreisen ständig ums Essen und du hast das Gefühl, dass der Food Fokus mit dem intuitiven Essen wird es nicht besser? Warum das am Anfang normal sein kann, möchte ich dir in dieser Episode erklären. _________________ Bewusst D...
#62 Sommer, Sonne - Unwohlfühlen?! Tipps für mehr Selbstannahme
36 Minuten
Wohlfühlen im Sommer und kurzer Kleidung? Nicht so einfach, wenn du deinen Körper annehmen möchtest wie er ist, ohne Abnehmdruck. In dieser Episode möchte ich dir ein paar Tipps und Perspektiven mitgeben, die dir hoffentlich durch die warmen Ta...
#61 Abnehmen und Gewicht halten? - spannende Studien
22 Minuten
Abnehmen ist leicht - aber ist es wirklich langfristig zu halten? Was macht Fettfeindlichkeit mit uns und wie wirkt sich das auf die Gesundheit aus?  Stöbere mit mir durch spannende Studien in meinen offenen Tabs auf dem Handy.  Bewusst...
#60 Intuitiv Joggen: Fitness steigern ohne Kontrolle?
29 Minuten
Du möchtest fitter werden? Deine Kondition steigern und denkst, das ist doch gar nicht möglich ohne Kontrolle und Planung beim Sport? In dieser Episode möchte ich mit dir meine Erfahrungen vom intuitiven Joggen teilen und wie ich ganz intuitiv...
#59 Wechseljahre als Chance mit dem intuitiven Essen? Katharina Kühtreiber im Interview
52 Minuten
Verlangsamter Stoffwechsel, Zunahme, Hitzewallungen - daran denken viele Frauen, wenn das Thema Wechseljahre aufkommt. Doch was ist wirklich dran an diesen Vorurteilen und Ängsten? Wie können wir unseren Körper in dieser Phase optimal unterstüt...

Über diesen Podcast

Den ganzen Tag denkst du an Kalorien, Punkte, die perfekte Ernährung? Du hast Bedenken die enge Jeans zu tragen - Was denken dann die anderen?! Eine Einladung zum Grillabend - oh no! Wie soll das in den Plan passen?! Du willst endlich mal normal essen und einfach frei sein und dein Leben genießen? Deine Energie endlich in das zu stecken, was dir Spaß macht? Dann bist du hier richtig! Mache endlich Schluss mit schlechtem Gewissen, Schuldgefühlen, Verzicht und Verboten - befreie dich von negativen Gedanken und schließe Frieden mit Essen und deinem Körper! Lerne intuitives Essen und dich anzunehmen, wie du bist! Herzlich Willkommen! Ich bin Pauline Löffler und Gründerin von "bewusst diätfrei". Ich bin zertifizierte Beraterin für intuitives Essen nach dem originalen Ansatz von Evelyn Tribole und Elyse Resch. Außerdem bin ich Ernährungsberaterin und Sozialpädagogin (Bachelor) und seit über 10 Jahren in Beratung und Coaching tätig. Ich arbeite nach dem originalen Ansatz des intuitiven Essens - gewichtsneutral nach Health at every Size® Jahrelang habe ich selbst Diäten gemacht und bin immer mehr in essgestörtes Verhalten geraten. Seit 2017 habe ich Diäten den Kampf angesagt und ernähre mich intuitiv. Über die Jahre habe ich gelernt mich trotz Zunahme anzunehmen wie ich bin und die Verbindung zu meinem Körper gestärkt. Seit 2020 berate ich in Vollzeit Frauen zum intuitiven Essen. Mit meinem Podcast, sowie Coaching und Kursen unterstütze ich dich Schritt für Schritt in dein bewusst diätfreies Leben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: