Essen im Ohr

Essen im Ohr

"Der Talk mit Persönlichkeiten aus der Stadt

Episoden

#39 Radio Essen-Chefredakteur Christian Pflug
57 Minuten
Fast wäre er Lehrer geworden, der Beruf des Pfarrers hätte es auch werden können. Er ist aber ein hartnäckiger Steinbock und so hat Christian Pflug es doch geschafft, seinen Traum zu verwirklichen und die Leidenschaft fürs Radio zum Beruf zu machen....
#38 Spezial: Der Jahresrückblick 2021
1 Stunde 12 Minuten
Jahrhundert-Hochwasser, Corona-Einschränkungen, Bombenentschärfungen, Pokalsensation. Das Jahr 2021 in Essen war ereignisreich, emotional und einschneidend. In der letzten Ausgabe von "Essen im Ohr" im Jahr 2021 gucken wir zusammen mit Radio Essen-Na...
# 37 Clown Bobori, Weihnachtsmann und Nikolaus
43 Minuten
Eigentlich heißt er Boris Quest. So will er aber nicht genannt werden. Denn in Essen kennt man ihn nur unter dem Namen Clown Bobori. Aber wenn er sich nicht die Clownsnase aufsetzt, ist er Weihnachtsmann oder Bischof Nikolaus. Was machen Weihnachtsma...
# 36 Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck
48 Minuten
Im Bistum Essen ist der Bischof der "Chef" - und hat Alltagssorgen und -aufgaben wie andere auch. Leicht ist die Frage: Hat ein Bischof einen großen Kleiderschrank? Aber es gibt auch DInge, die man nicht von ihm weiß. Der Frühaufsteher joggt morgens...
# 35 Bloggerin und Intensivmedizinerin Doc Caro
58 Minuten
Mit ihrem Internet-Blog, Talkshowauftritten und dem Buch "Eine für alle" ist sie inzwischen den meisten Deutschen bekannt. Als Oberärztin Dr. Carola Holzner in der Notfallambulanz am Uniklinikum Essen hat sie gearbeitet, aber was auch in dieser Podca...

Über diesen Podcast

Wir bringen die aktuellsten Themen der Stadt direkt in Euer Ohr. Und zwar mit vielen unterschiedlichen Gästen. Promis aus unserer Stadt, Sportler:innen und Politiker:innen finden bei uns genauso Gehör wie die Frau aus dem Alltag, die eine Coronavirus-Infektion überstanden hat oder der Essener Busfahrer, der eine verrückte Geschichte zu erzählen hat. Wäre dieser Podcast ein Song, wäre er ein Ohrwurm. Bei Essen im Ohr gibt es kein Blabla, sondern Ihr erfahrt in jeder Folge etwas Neues. In freundkritischer Atmosphäre haken wir nach und werden kritisch, aber es ist auch immer Platz für viele Lacher!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten