CYBERSNACS

CYBERSNACS

Der Cyber-Sicherheits-Podcast der Allianz für Cyber-Sicherheit

Episoden

#18 - Im Gespräch mit Koray Yildizel (suresecure)
35 Minuten
In dieser Folge widmen wir uns dem Thema System-Administrierende. Was ist ihre Aufgabe? Wie viel Arbeit nimmt die Cyber-Sicherheit dabei ein? Welche Rolle spielt User-orientiertes System-Design?
#17 - Im Gespräch mit Dr. Maya Bundt (Swiss Re)
35 Minuten
In dieser Folge widmen wir uns dem Thema Cyber-Versicherungen. Was decken sie ab? Wann sind sie sinnvoll? Welche Voraussetzungen muss ein Unternehmen erfüllen?
#16 - Im Gespräch mit Dr. Dirk Häger (BSI)
24 Minuten
In dieser Folge widmen wir uns dem Krieg in der Ukraine mit Blick auf Cyber-Angriffe. Welche Cyber-Attacken gab es bereits in diesem Konflikt? Ist der Cyber-Krieg schon in Deutschland angekommen? Welche Sicherheitsmaßnahmen sollten Bürger:innen und U...
#15 - Im Gespräch mit Luigi Lo Iacono (HBRS)
28 Minuten
Fachkräftemangel ist ein aktuelles Problem, gerade der Bedarf im IT-Bereich wächst mit fortschreitender Digitalisierung. Ein Ansatz zur Lösung des Problems ist das Angebot von themenspezifischen Ausbildungen und Studiengängen. Wir schauen uns in dies...
#14 - Im Gespräch mit Alexander Geschonnek (KPMG)
36 Minuten
In der letzten Podcastfolge für das Jahr 2021 begeben sich die Moderatorinnen von CYBERSNACS auf digitale Spurensuche. Mit Alexander Geschonnek, Experte für Fraud, Financial Crime & Forensic Investigations, IT-Forensik und Cybercrime sprechen sie übe...

Über diesen Podcast

Die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) gibt es jetzt auch „to go“ auf die Ohren. Jeden Monat sprechen wir mit Expert*innen aus der Wirtschaft und dem IT-Bereich zu Themen rund um Digitalisierung und Cyber-Sicherheit. In 30 Minuten nehmen wir uns die Zeit, verschiedene Blickwinkeln kennenzulernen. Dabei ist es unser Ziel sowohl technische Fragen zu klären, als auch Themen der Cyber-Sicherheit gesellschaftlich einzuordnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: