Podcaster
Episoden
36 Minuten
90 % Neukunden auf Amazon für eine FMCG Brand innerhalb eines
Jahres - Einer unserer Kunden aus dem Bereich Supplements hat im
letzten Jahr ca. 100.000 Bestellungen auf Amazon generiert. Nur 10
% dieser Bestellungen gingen an Kunden, die zuvor schon...
14 Minuten
Kaufland passt zum 30. April die Verkaufsprovisionen für
Marktplatzhändler an. Unser Host Florian Vette verrät, in welchen
Kategorien Brands zukünftig mit höheren Kosten rechnen müssen und
welche Kategorien von der Anpassung profitieren. Außerdem gib...
33 Minuten
Für viele Brands ist es sinnvoll, parallel im Vendor und im Seller
Modell auf Amazon zu agieren. Warum das so ist, erläutern Host
Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth in
dieser Episode. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden...
18 Minuten
Im heutigen News Update gibt unser Host Florian Vette Einblicke in
die Geschäftszahlen von OTTO. Wie steht es um das Unternehmen? Wie
entwickelt sich das Marketplace Geschäft von OTTO und welche neuen
Strategischen Entwicklungen sind zu erwarten? Auß...
39 Minuten
Unser heutiger Gast ist René Groll, Chief Digital Officer bei
Alberts. Das Traditionsunternehmen fertigt Eisenwaren Made in
Germany und ist mit seinen Winkeln, Beschlägen & Zäunen fester
Bestandteil jedes Baumarktsortiments. Als Leiter des E-Commerce...
Über diesen Podcast
AOM ist der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon
und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO, Zalando und ABOUT YOU
durchstarten wollen. Welche Chancen und Risiken birgt eine Präsenz
auf Online-Marktplätzen wie Amazon für Brands? Wie können
Marktanteile gesteigert und gesichert werden? Wie lässt sich das
Markenimage auf Online-Marktplätzen verbessern und überwachen? Wie
sieht ein optimales Setup hinsichtlich Verkaufsmodell, Logistik,
SEO / Content, Advertising und Tools aus? Als führende Agentur mit
eigener Analyse-Software ist MOVESELL Vorreiter für nachhaltiges
Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den
relevantesten Online-Markplätzen. Ob Vendor, Seller, hybrid oder
(noch) gar nicht auf Online-Marktplätzen aktiv – Moritz Meyer und
Florian Vette, Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL, teilen
Best Practices aus jahrelanger Erfahrung mit Marken wie Calvin
Klein, Powerbar und Dunlop. Im AOM-Podcast erwarten Dich:
Interviews mit spannenden Gästen sowie Deep Dives mit konkreten
Tipps.
Kommentare (0)