pafap - Predigt aus Frankfurt als Podcast (lutherisch, SELK)

pafap - Predigt aus Frankfurt als Podcast (lutherisch, SELK)

Predigt aus Frankfurt als Podcast (lutherisch, SELK)

Episoden

Der Sphinx’ Rätsel: eine Homilie
15 Stunden 49 Minuten
Dieser Abschnitt der Bibel ließt sich, als wären es Chiffren oder Code. Was verbirgt sich hinter den Bildern? // Das passende T-Shirt zu Predigt gibt es unter www.christkind.clothing
Hören und Glauben
Wie gehen wir damit um, dass es einen „garstigen Graben“ gibt zwischen dem, was die Bibel erzählt, und dem, wie wir unseren Alltag erleben?
Schöpfung
vor 1 Monat
17 Stunden 46 Minuten
Als Lesung hören wir einen Abschnitt aus dem zweiten Schöpfungsbericht und die Erzählung von einem Speisewunde (1.Kön 17). // Wo ist da der Zusammenhang? Wieso werden diese beiden Abschnitte der Bibel angeboten, wenn es um Schöpfung geht?
Die Spendeworte
vor 1 Monat
13 Stunden 8 Minuten
Diese Predigt fällt etwas aus der Reihe: Sie legt nicht einen Bibeltext aus, sondern die „Spendeworte“, die ich sage, wenn ich jemandem das Heilige Abendmahl reiche.
Kain und Abel
vor 1 Monat
13 Stunden 8 Minuten
Adam missachtet das Gebot Gottes. Nicht weniger missachtet Kain das Leben seines Bruders Abel. // Diese Predigt habe ich für den Diakoniesonntag verfasst, der eigentlich in der kommenden Woche gefeiert wird. Da die Frankfurter Gemeinde aber an diesem...

Über diesen Podcast

Predigten aus der Frankfurter Trinitatusgemeinde der Selbständigen evangelisch–lutherischen Kirche (SELK)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten