hr-iNFO Der Tag in Hessen

hr-iNFO Der Tag in Hessen

Episoden

Klimastreik auch in Hessen
14 Minuten
Die größte Demo war in Frankfurt: am Ende sprach die Polizei von bis zu 6000 Teilnehmer. Die Veranstalter – ein breites Bündnis aus gesellschaftlichen Gruppierungen – zählten sogar 19000 .
Abschluss: Bischofskonferenz in Fulda
13 Minuten
Es galt ein paar wichtige Themen anzugehen. Unter anderem die immer noch anhaltende und in der Kritik stehende Aufklärung von zahlreichen Mißbrauchsfällen.
Hochwasserschutz in Hessen, was tun die Städte
14 Minuten
Das Institut für Politikwissenschaft der TU Darmstadt hat alle Kommunen im Land genau das gefragt – über 400 Schreiben gingen raus. Und die Hälfte hat auch geantwortet – darunter Bad Hersfeld in Osthessen
Streit um Videokonferenzsystem des Landes für Schulen
13 Minuten
Für homeschooling brauchts ein geeignetes Video-Konferenzsystem. Das Land hatte das auch schon in Auftrag gegeben, aber genau mit dieser Auftragsvergabe da gibt’s Probleme: Inzwischen werden die vor Gericht ausgetragen.
Impfaktionswoche bringt nicht viel in Hessen
12 Minuten
Impfangebote haben nicht viel mehr Impflinge angezogen

Über diesen Podcast

Das Wichtigste des Tages kompakt zusammengefasst

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten