Episoden

152 - Ablauf und Dauer einer Sanierung
19 Minuten
Wie lange dauert eigentlich eine Sanierung und wie läuft diese ab. Viele Menschen denken ja, dass der Berater kommt, Leute rauswirft, hohe Rechnungen schreibt und dann wieder verschwindet. Ich kläre und erläutere heute die folgenden Fragen:...
151 - Deine Bilanzfälschung
14 Minuten
im Inneren Monolog sind wir meistens die guten Menschen, zumindest besser als die anderen da draußen. Warum Dir Deine eigene Bilanzfälschung als Unternehmer oder Unternehmerin mittelfristig auf die Füße fallen wird, klären wir in der heutigen...
150 - Persilschein und Zahlungsziel
14 Minuten
Kennst Du noch den Begriff Persilschein? Ich hatte den lange Zeit nicht mehr im Blick und wurde mir dieses Begriffes jetzt wieder bewusst, da ich immer häufiger Kundenkontakte haben, die eben so einen Persilschein von mir haben möchten, also ge...
149 - Kritikfähigkeit at its best
10 Minuten
Vorsicht - der Folgentitel kann Spuren von Ironie enthalten. :-) Höre einfach heute selber rein. Es gab wieder eine live erlebte Geschichte, die wieder einmal gezeigt hat, dass eine hohe Kritikfähigkeit ein Grundstein einer erfolgreichen Un...
148 - Marketing und die 5 Kugeln
10 Minuten
Heute gibt es zwei Themen, die ich mit Dir besprechen möchte. Ich erlebe immer noch viele Selbständige, die unter dem Begriff Marketing eigentlich nur Werbung verstehen. Das das absolut nicht zutrifft, wie Du den Schritt weitergehst und was D...

Über diesen Podcast

Der Unternehmer Freund Podcast hilft Dir, ein besserer Unternehmer zu werden und Dich in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung fit zu machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: