Episoden

Folge 7 - Ein letztes mal Corona
56 Minuten
Ein bisschen Corona, ein bisschen von unserem Leben, ein bisschen unspektakulär. So melden wir uns nach langer Pause wieder zurück und geloben Besserung. Seit der letzten Folge ist nicht allzu viel passiert. Corona tobt weiterhin und es ist belastend...
Folge 6 - Die Kakaofolge
48 Minuten
Hey ihr da draußen, damit ihr in diesen apokalyptischen Zeiten doch noch eine sinnvolle Verwendung für euer Internet findet, haben wir mal wieder eine unserer unspektakulären Unterhaltungen aufgenommen und hochgeladen......so als kleiner Snack für zw...
Folge 5 - Corona
58 Minuten
Gerade eben haben wir uns noch gefragt, wie unser Jahr 2019 war und was wir uns für 2020 vornehmen. Und nun ist das neue Jahr bereits 3 Monate alt und alles kam anders als gedacht. Die Welt steht irgendwie Kopf. Auch wir kommen nicht um DAS Thema der...
Folge 4 - Jahresabschluss
1 Stunde 10 Minuten
Was war das nur für ein Jahr? Mit diesem Satz fängt der erste Text von Patricia an, den sie im Podcast einbringt. Und genau um diese Frage soll es uns gehen. Denn es ist Weihnachtszeit und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam fragen wir un...
Folge 3 - Helfen und helfen lassen
1 Stunde 11 Minuten
Hilfst du gerne deinen Freunden? Bei vielen wird die Antwort auf diese Frage wohl ohne zu zögern mit „Ja“ beantwortet werden. Wieso zögern wir aber meist nicht jemanden zu helfen und tun uns oft selbst so schwer damit, um Hilfe zu bitten? Ist es der...

Über diesen Podcast

Hallo du und willkommen zu unserem Podcast - „unsere unspektakulären Unterhaltungen“ - oder kurz U3. Wir, John und Patricia freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Dürfen wir uns duzen? Da wir unsere kleine Freundschafts-Selbsthilfegruppe vor der Öffentlichkeit ausbreiten und einen emotionalen Striptease durchführen, denken wir schon! Also nimm Platz in unserem imaginären Stuhlkreis und begleite uns auf unsere Odysee zwischen Wandtattoo-Poesie, Freundschaft, Glück und Zufriedenheit, kurzum Gesprächen übers Leben. Schreib uns Anmerkungen, Fragen und Gedanken jederzeit gern an: Podcast.U3@gmail.com. John und Patricia

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: