Making the workplace a better place

Making the workplace a better place

Episoden

#24 Der persönliche Ansatz macht den Unterschied - Interview mit Patrick Parchment von Challenge4Change
1 Stunde 1 Minute
Endlich habe ich mal wieder ein Gespräch live führen dürfen. Wir sitzen im Co-Working Space und schräg gegenüber von mir sitzt Patrick Parchment. Patrick hat Challenge4Change gegründet und unterstützt Menschen dabei sich in ihrem Körper wohler zu füh...
#23 Die Zukunft beginnt heute - Interview mit Max Hergt von Aton Leadership Advisory
1 Stunde 18 Minuten
Heute spreche ich mit Max Hergt. Max ist ein echter Mensch und will es auch sein. Einfach ehrlich und jemand, mit dem man gerne Zeit verbringt. Das Gespräch war kurzweilig und ich konnte mich in seinen Worten so gut wiederfinden. Er ist Futurist und...
#22 Leadership geht unter die Haut - Interview mit Laura Jassoy von Soil Skincare
1 Stunde 12 Minuten
In der aktuellen Podcastfolge spreche ich mit Laura Jassoy. Laura würde ich mit einem Wort als „Possibilistin“ (Möglich-Macherin) beschreiben. Sie hat Mitten in der Corona-Zeit mit Romina ihrer Co-Founderin, Soil Skincare gegründet. Soil Skincare bie...
#21 Female Empowerment als Unternehmensvision - Interview mit Dr. Kati Ernst von Ooia
1 Stunde 7 Minuten
Voller Freude spreche ich mit Dr. Kati Ernst von Ooia. Für die, die Ooia noch nicht kennen. Ooia ist eine Female Empowerment Company, die mit ihrem Unternehmertum gesellschaftlichen Wandel anstreben. Das machen sie, indem sie innovative und nachhalti...
#20 Warum nett sein wieder cool sein sollte - Interview mit Lana Wittig von EDITIONF
1 Stunde 25 Minuten
EditionF gehört zu den Unternehmen, die menschenzentriert und erfolgreich sind. Ich bin sehr froh, heute das Gespräch mit Lana Wittig, der neuen Geschäftsführerin von EditionF mit dir teilen zu können. Lana ist Ur-Berlinerin und kennt EditionF schon...

Über diesen Podcast

Willkommen beim Podcast Making the workplace a better place. Der Podcast bei dem ich durch Interviews mit VorbilderInnen, LeaderInnen, ExpertInnen sowie durch Bücher und Studien mit dir meine Traumwelt der Arbeitswelt teile. D.h eine Arbeitswelt bei der beides miteinander verbunden ist: Menschenzentriert und erfolgreich sein. Dabei geht es um Themen wie New Work, Mindful Business, Leadership und vieles mehr - verpackt in einer optimistischen Grundhaltung. Dabei möchte ich dich einladen offen und neugierig für die neuen Ideen der Arbeitswelt zu sein. Lasst uns also gemeinsam träumen und schauen, wie wir das ein oder andere in die Realität umsetzen. Let´s be the change we want to see in the world.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten