Papa und Baby Podcast von und mit Rolf Eihoff

Papa und Baby Podcast von und mit Rolf Eihoff

Was passiert wann, während der Schwangerschaft, Geburt und Kindheit. Dieses lernst du hier aus der Theorie und aus meinen Erfahrungen. Zu Fachthemen gibt es dann Interviews mit Spezialisten.

Episoden

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es darum, welche Entwicklung Babys in welcher Woche machen. Woche bezieht sich in diesem Fall sowohl auf die Schwangerschaftswochen als Embryo/Fötus, d.h. noch vor dem allerersten Zusammentreffen der Samenzelle mit der Eizelle, als auch auf die Geburt des Säuglings/Babys und die Lebenswochen des Neugeborenen nach der Geburt. Ich berichte als Vater, der das gerade eben frisch erlebt hat beziehungsweise tagtäglich erlebt. Meine eigenen Erfahrungen zusammen mit vielen Informationen aus dem Internet und spannenden Büchern über die Schwangerschaft habe ich vermischt und die wichtigsten Dinge in diesem Podcast zusammengefasst. Die Idee entstand, weil ich die Informationsbeschaffung sehr anstrengend fand und mir genau so einen Podcast gewünscht hätte aber nicht gefunden habe und ihn deshalb euch jetzt so anbieten möchte. Ich habe ganz oft gemerkt, wie wunderbar es ist, auch zu wissen, was gerade passiert und als Papa von außen von Anfang an daran teil zu haben. Zusätzlich habe ich auch viele Informationen einfließen lassen, die wir von unserer Hebamme und Gynäkologin erhalten haben. Ich stehe also euch zukünftigen Papas zur Seite um eure Partnerinnen im großen Hormonchaos verständnis- und liebevoll zu begleiten und zu unterstützen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: