Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Als freier Redner feiere ich das Leben in all seinen Facetten. Von Hochzeit bis Trauerfeier. Und den ganz normalen Wahnsinn einer Familie. Mein Elixier: Humor

Episoden

26: Corona-Hochzeits-ABC: A wie …
5 Minuten
Liebe Bräute und Bräutigame,  in einem klassischen Hochzeits-ABC würdet ihr jetzt etwas über abgefahrene Accessoires erfahren, akzentuierte Abendgarderobe, außergewöhnliche Anträge für ein dahingehauchtes Ja-Wort. Aber das hier ist kein sti...
25: Corona-Hochzeits-ABC: B wie …
4 Minuten
Mit dem Beelzebub treiben wir Corona nicht aus, auch nicht mit bierernstem Blick auf die beinharten Infektionszahlen. Ja, da kann es einem schon blümerant werden, wenn wir an Hochzeiten und ausgelassene Familienfeiern denken. Ich als Trauredner...
24: Corona-Hochzeits-ABC: C wie …
5 Minuten
Gefühlschaos, Chaostage, Chaosmagie: Ganz schön viel Wirrwarr. In der naturwissenschaftlichen Chaostheorie ist das ganz nüchtern betrachtet die Unvorhersagbarkeit von Prozessen. Aber trotzdem: All das, was sich kein Brautpaar für die Hochzeit w...
23: Corona-Hochzeits-ABC: D wie …
4 Minuten
Die Liebe ist nichts Selbstverständliches. Und davon handelt diese Folge des Corona-Hochzeits-ABC. Wenn ihr vor dem Traualtar oder bei der freien Trauung JA zueinander sagt, dann seid ihr euch ganz sicher. Und das ist gut so. Der Status Quo...
22: Corona-Hochzeits-ABC: E wie …
3 Minuten
Jetzt mal ehrlich: Oft geht es doch beim Thema Hochzeit um einen E wie Einheitsbrei aus romantisch, unvergesslich, persönlich. Im Corona-Hochzeits-ABC geht es stattdessen um die Einbahnstraße. Was in Corona-Zeiten eine praktikable Lösung sein m...

Über diesen Podcast

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Das letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner, als Wunschredner. Und alle haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen. Ja, auch bei der Trauerfeier. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: