Episoden

#10 Bekizzur mit Yossel Remis- über Kartoffeln und JCommunity
25 Minuten
Yossel Remis wurde in Vilnius (Litauen) geboren und zog mit seiner Familie im Jahr 1999 nach Deutschland. Er studierte an der Yeshivas Beis Zion (Talmudische Hochschule) und begann früh, mit der örtlichen jüdischen Jugend zusammenzuarbeiten. 20...
#9 Bekizzur mit Robin Kratz- über Österreich und Eigeninitiative
21 Minuten
Robin Kratz ist ein Absolvent von JCommunity, Generalsekretär der Jüdischen Österreichischen Hochschüler*innen (JÖH) und studiert Soziale Arbeit in Wien. Nach seinem Zivildienst studierte er zuerst zwei Jahre Geschichte, verwarf diesen Plan dan...
#8 Bekizzur mit Georgiy Khokholyev- über duales Studium und Consulting Unternehmen
20 Minuten
Georgiy Khokholyev wurde in Dnepropetrowsk (Ukraine) geboren und ist mit zwei Jahren nach Deutschland gezogen. Er ist in der kleinen Stadt Herborn groß geworden und hat nach dem Abitur bei dem ersten Jahrgang JAcademy mitgemacht. Während des Ja...
#7 Bekizzur mit Dr. Doron Rubin- über Jura und Richter sein
30 Minuten
Dr. Doron Rubin wuchs in der Nähe von Stuttgart auf. Er studierte Jura mit Auszeichnung in Konstanz und Freiburg. Nach dem Studium verbrachte  Doron ein knappes Jahr in Israel, ehe er das Referendariat in Berlin und London absolvierte. Im Ans...
#6 Bekizzur mit Shimon Motsa- über Film und Ahavat Chessed
20 Minuten
Shimon Motsa wurde in Stuttgart geboren und hatte schon die JCommunity Sommer-Camps besucht, als sie noch nicht mal so hießen. Er war schon früh vom Filmemachen begeistert und absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter. E...

Über diesen Podcast

Der Podcast von JCommunity wo wir mit verschiedenen Gästen über ihre Schulzeit, Karriere und jüdische Identität reden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: