RADIO OKJ QuarantäneCast

RADIO OKJ QuarantäneCast

RADIO OKJ informiert Jena und Umgebung über die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus und dessen Folgen.

Episoden

QuarantäneCast 07.05.2020
21 Minuten
Heute sprechen wir im QuarantäneCast unter anderem über: neue Lockerungen +++ neue Sandkästen +++ Demo auf dem Holzmarkt +++ Datenspende-App vom RKI +++ Neues von der Bundesliga unsere Quellen https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-kris...
Jugendzentrum Polaris: Es gibt immer noch viel zu tun
16 Minuten
Bundesweit müssen Jugendeinrichtungen ihre Angebote absagen. Damit bricht für die Kinder und Jugendliche ein wichtiger Kontakt weg. Einrichtungen wie das Polaris bemühen sich darum, weiterhin für die Kinder da zu sein.
Gedenken zum 75. Tag der Befreiung
3 Minuten
Der 8. Mai steht symbolisch für den Tag, an dem das Naziregime besiegt wurde. An diesem Tag vor 75 Jahren trat die Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht in Kraft. Dieser historisch bedeutende Tag wurde auch in Jena, gleich bei mehreren Veranstalt...
QuarantäneCast 08.05.2020
44 Minuten
Heute sprechen wir im QurantäneCast unter anderem über: das Urteil aus Gera +++ die Absage der Kulturarena +++ der Kritik der Stadt Jena an dem Beschlüssen des Landes unsere Quellen http://www.vgge.thueringen.de/webthfj/webthfj.nsf/A34A9209...
Corona und die Politik
25 Minuten
Lena Saniye Güngör ist Mitglied des Thüringer Landtages und des Jenaer Stadtrates. Sie gibt uns eine Innenansicht darüber, was die Coronapandemie für die Politik bedeutet.

Über diesen Podcast

RADIO OKJ informiert im Quarantäne Cast Jena und Umgebung über die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus und dessen Folgen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: