Episoden

Hilft Spucke wirklich bei Verletzungen?
2 Minuten
Wenn man eine kleine Verletzung hat, heißt es oft: “Leck es einfach ab”. Aber hilft das wirklich? Oder kann es sogar gefährlich für einen sein? Diese Fragen beantwortet euch Salon5-Reporterin Anna in diesem neuen Wissenschaftspodcast.
Kurz Erklärt: Autismus
2 Minuten
Im Podcast erklärt euch Salon5-Reporterin Manal Autismus. Was ist das überhaupt und was zählt alles dazu? Die Antworten gibt es im Podcast.
Stalking: Das kannst du dagegen tun!
19 Minuten
Stalking ist eine Straftat und wer davon betroffen ist, hat das Recht, sich zu wehren. Das ist aber nicht immer so einfach. Salon5-Reporterin Aylin hat mit Claudia Pietschmann vom Weissen Ring gesprochen und sie gefragt, was Staking eigentlich genau...
Warum stalken Menschen? - Eine Psychologin klärt auf
39 Minuten
Eine Trennung ist nie einfach. Einige Ex-Partnerinnen und Ex-Partner gehen mit diesem Schmerz auf eine ungesunde Weise um: Sie stalken. Im Gespräch mit Jugendreporterin Aylin erklärt Diplom-Psychologin Justine Glaz-Ocik warum Menschen stalken, welche...
Alkoholkonsum steigt oder fällt?
27 Minuten
Wie viele Minderjährige trinken Alkohol? Steigt der Konsum bei Jugendlichen oder nimmt er ab? Wenn ihr das wissen wollt und noch mehr, könnt ihr euch den Podcast von unserem Jugendreporter Lennart mal anhören.

Über diesen Podcast

Wie kann ich mich besser strukturieren und motivieren? Und was kann ich machen, wenn es mir gerade einfach schlecht geht? Im Deep Talk sprechen wir über alle wichtigen Themen rund um Mindset und Gesundheit. Hört rein, wenn ihr wissen wollt, wie andere Jugendliche mit diesen Themen umgehen, welche Tipps Expertinnen und Experten haben und wo ihr euch bei Bedarf Hilfe holen könnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: