openmedi Archiv

2018-09-08 (OF3)
vor 3 Jahren
Vorletzte Woche im alten Job vorbei. Es wird dann jetzt doch auch Zeit. Freue mich auch schon auf den Urlaub. Fahre nach Berlin, kürzer als gedacht, weil die Freundin eine Vertragsverlängerung im Nationalpark bekam und nun werde ich stattdessen den l...
2017-02-24 Abend
vor 4 Jahren
Habe das Journal, welches sich ohnehin immer mehr zu einem eher privaten Sideblog entwickelt hatte, jetzt “für Kenner_innen” hinter der Über-Seite versteckt. Die Einträge tauchen, falls sie relevant sein sollten, natürlich weiterhin unter den Hauptei...
2016-07-09 Abend
vor 5 Jahren
Die ersten Kartons sind gepackt. Nach dem ich seit meiner Rückkehr aus Aarhus auf der Suche nach einer aushaltbaren Bleibe war, werde ich nun mit meinem Bruder zusammen in einer WG wohnen. Meine Mutter zieht nämlich um, mit der er die letzte Zeit zus...
2016-04-09-Abend
vor 5 Jahren
Now aktualisiert. Newsblur ausporbiert und für sehr viel besser als Netnewswire befunden (vgl.). Eine Journal-Kategorie im Blog eingerichtet. Die Textexpandergeschichte hat in mir den Wunsch ausgelöst mein Setup auf einen möglichen Wechsel in Richtun...
selbstredend #001
vor 6 Jahren
Die erste Testepisode. Ursprünglich noch bei wordpress.com publiziert, daher auch die falschen Angaben in der Episode. Inhaltlich geht es um die Wissenschaftsforschung und wie die französische wie die englische Tradition zur ANT führten.
Selbstredend #16 - Öffentliche Tagebücher und ihre Folgen
Welche Folgen hat das Schreiben von Tagebüchern? Wie schreibt man Tagebuch, wenn man auf Leute trifft, die auch Tagebuch schreiben?
Selbstredend #15 - Das Journal: Idee und Workflow
Ich stelle mein experimentelles öffentliches Tagebuch, das Journal, vor.
Selbstredend #14 - Rheinberger und Correns
Es geht um den Nachlass des Botanikers und Mendel-Wiederentdeckers Carl Correns.
Selbstredend #13 - Energieerhaltung und Helmholtz (Einleitung)
Ich bin zurück. Es geht um Energieerhaltung.
Selbstredend #12 - Zusammenfassung
Ein Überblick über die Bachelorarbeit
Selbstredend #11 - Die botanische Zentralstelle für die deutschen Kolonien
Etwas zur Kolonialbotanik und zur botanischen Zentralstelle der deutschen Kolonien
Selbstredend #10 - Pflanzengeographie Teil 2
Noch mehr Pflanzengeographie.
Selbstredend #9 - Pflanzengeographie Teil 1
Etwas zur Pflanzengeographie.
Selbstredend #8 - Eine Klarstellung und eine Verdeutlichung
Ein Klarstellung zu Linné und eine Verdeutlichung meiner Argumentation in der Bachelorarbeit.
Selbstredend 7 - Tools und Workflow
Zwischendurch mal ein bisschen was zum Arbeitsablauf und den verwendeten Tools.
15
15
:
: