Hier spricht der Pfarrer

Hier spricht der Pfarrer

Episoden

Wer und was Menschen trennt.
13 Minuten
Meine 3. Predigt über das wertvolle Lehrschreiben von Papst Franziskus - „Über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft“ - gewidmet einen Radler-Kameraden aus Minsk, der gerade in seinem Heimatland Belarus - wie vielen andere auch - Angst...
„Beste Politik“ - Was der Papst dazu meint
9 Minuten
Zweite Predigt zur Enzyklika „Über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft“ von Papst Franziskus, in der er sich zu guter Politik äußert und zu politischer Liebe.
I have a dream. Wenn der Papst zu träumen wagt von der Geschwisterlichkeit der Menschen.
13 Minuten
Predigt zum 21.2.2021 über das bemerkenswerte und wertvolle Lehrschreiben von Papst Franziskus „Fratelli tutti - Von der Geschwisterlichkeit und der sozialen Freundschaft.“
Corona hätte dann einen Sinn, wenn ....
10 Minuten
Künftig 10 Prozent weniger für Todbringendes und 10 Prozent mehr für Lebenserhaltendes. Weniger Geld für Waffen und mehr Geld für Nachhilfe. Nur eine schöne Vision?
Nutzlos - Predigt zum 7.Februar 2021
8 Minuten
Ins Gedanken- und Gebetsbuch der Christuskirche hat einer geschrieben: „Verloren habe ich mich unter all den Auflagen, mein Gott ich fühle mich nutzlos, das muss ich beklagen. Gedanken von mir dazu in der Predigt. Am Piano: Rainer Siebel.

Über diesen Podcast

Predigten und Slams - zum Mit- und Nachdenken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: