Episoden

IRGENDETWAS STIMMT NICHT
34 Minuten
In dieser Folge spreche ich darüber, wie wir erkennen können, dass wir uns vielleicht in vielem täuschen, was wir für wahr und richtig halten. Und sich daraus ein Weltbild entwickelt, das im Grunde auf Illusionen beruht.   Im Kern handeln d...
DREI FRAGEN
30.12.2023
36 Minuten
Eigentlich hätte es eine Art Jahresrückblick werden sollen. Doch dann wurde viel mehr daraus. Drei Fragen. Sei neugierig, gehe tief hinein in meine Worte, hör genau hin – dann entdeckst Du sie, die Wegweiser der östlichen Weisheit auf Deinem We...
VÖLLIG LOSGELÖST - HABEN WIR VIELLEICHT ETWAS FALSCH VERSTANDEN?
32 Minuten
VÖLLIG LOSGELÖST – das steht auf dem Titelblatt des deutschen Nachrichtenmagazins Der Spiegel vom 30. September 2023. Es ist die Überschrift der Titelgeschichte über Meditation und Yoga. Besser gesagt über die Risiken von Meditation und Yoga....
"WARUM MACHT ER DAS?" - MEINE GESCHICHTE
41 Minuten
Du bist der Frage sicher auch schon mal begegnet, wenn Leute über mich reden. Vielleicht hast Du sie Dir auch selbst schon gestellt: Warum macht er das? Wie kommt ein ehemaliger deutscher Tech-Visionär und Telekom-Vorstand dazu, nach Java auszu...
DU WIRST MORGEN SEIN, WAS DU HEUTE DENKST.
35 Minuten
Worte der Weisheit sind auch Worte der Wahrheit, denn es gibt keine Weisheit ohne Wahrheit, wie es Goethe so schön formuliert hat. Und um die Wahrheit geht es auch in der neuen Folge DU WIRST MORGEN SEIN, WAS DU HEUTE DENKST. Eine der wicht...

Über diesen Podcast

Bernd Kolb, Autor und Visionär, spricht Worte der Weisheit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: