BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg

BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg

Episoden

Episode 8 - Tim Ströbel | Professor
25 Minuten
In unserer achten Folge haben wir Prof. Dr. Tim Ströbel zu Gast. Er ist Inhaber des Lehrstuhls Marketing & Sportmanagement an der Universität Bayreuth. In unserem Interview stellt er sein Arbeitsleben als Professor dar und berichtet über seine...
Episode 7 - Klaus Dumser & Tobias Eckert | Steuerberatung
29 Minuten
In unserer siebten Podcast Folge haben wir zum ersten mal zwei Gäste gleichzeitig im Interview. Unsere Interviewpartner haben dabei beide ihren Abschluss an der Uni Bayreuth gemacht und arbeiten nun bei einer großen Steuerberatungsgesellschaft...
Episode 6 - Jens Berger | Internationale Rechnungslegung
29 Minuten
In unserer sechsten Folge haben wir Jens Berger zu Gast. Er ist verantwortlicher Partner für Rechnungslegung bei Deloitte. In unserem Interview gibt er uns Einblicke in sein Berufsfeld und berichtet von seinem Werdegang. Insbesondere erzählt er...
Episode 5 - Christian Seibt | Personal Manager
22 Minuten
In unserer fünften Podcast Folge haben wir Christian Seibt zu Gast. Er ist Personalleiter der deutschen Werke eines Automobilzulieferers und verantwortlich für ca. 1750 Mitarbeiter. In unserem Interview hat er uns einen Einblick in seinen Kar...
Episode 4 - Moritz Meyer | Consultant Financial Industries
20 Minuten
In unserer vierten Folge haben wir Moritz Meyer zu Gast. Er arbeitet als Berater bei Horváth & Partners und betreut schwerpunktmäßig Banken und Versicherungen. Er hat er uns viel über seinen täglichen Alltag und die Anforderungen als Berater...

Über diesen Podcast

„WiWi-Studium und dann?“ – Kaum eine andere Fachrichtung ist wohl so weit gefächert, wie die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge. Du studierst schon und überlegst, wo es für Dich nach Deinem Abschluss hingehen könnte? Oder Du interessierst Dich für ein WiWi-Studium und fragst Dich, was man damit später arbeiten kann? Genau diese Fragen möchten wie in unserem Podcast beantworten. In Interviews mit WiWi-Absolventen der Uni Bayreuth finden wir gemeinsam heraus, was aus den Absolventen unserer Fakultät nach dem Abschluss wurde und welchen persönlichen Werdegang sie gegangen sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: