GRUENDER-MV.DE

GRUENDER-MV.DE

StartHILFE für Mecklenburg-Vorpommern

Episoden

Knotenpunkt der Digitalisierung
1 Stunde 12 Minuten
Aus einer ehemaligen Kita soll in Sietow ein moderner Coworking Space auf dem Land werden. Und jeder Bürger, jede Bürgerin könnte und sollte in einer absehbaren digitalen Zukunft im Umkreis von 26 Kilometern gern auch Minuten reale Möglichkeiten zur...
"Das Entscheidende ist Mut"
27 Minuten
Gründergeist sollte unbedigt zur DNA eines Wirtschaftsministeriums gehören. Wie es damit in Schwerin bestellt ist, wollten wir direkt aus dem Mund von Reinhard Meyer (SPD) hören.
Wege übers Coworkland
52 Minuten
Wir wollen heute erneut – und aus aktuellem Anlass – das Thema Coworking aufgreifen. Im Land, das sich selbst den Slogen und Hashtag #arbeitenwoandereUrlaubmachen gesichert hat, werden urbane Digitalworker nicht unbedingt ideale Bedingen für die neue...
Vorausschauende Blattmacher
59 Minuten
Ein gedrucktes Magazin sollte es sein. So hatte es sich Journalistin Manuela Heberer immer vorgestellt. Und als im Groß-Landkreis Mecklenburgische Seenplatte die Zeit für ein lesenswertes Heft über Menschen, Kultur und Lebensart gekommen war, steht s...
Resilienz: Flexibel widerstehen
49 Minuten
Der Umgang in der Wirtschaft mit der derzeitigen Corona-Krise erscheint uns ein passender Anlass, sich auch aus der Perspektive von Gründer:innen einmal mit dem Thema Resilienz zu befassen.

Über diesen Podcast

Das ist der Podcast StartHILFE über Gründungsunterstützer und Startup-Förderung für und aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier kommt zu Wort, wer sich für das Gründer-Ökosystem im Nordosten einsetzt und junge Unternehmen und Selbstständige bei der Umsetzung einer innovativen Geschäftsidee oder der Entwicklung einer nützlichen Dienstleistung supportet. Dieser Podcast wird von GRUENDER-MV.DE produziert. GRUENDER-MV.DE ist das Portal für Existenzgründerinnen und -gründer, Selbstständige und junge Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern mit vielen Neuigkeiten, Informationen und Services aus der Gründerszene. Das Existenzgründerportal des Landes Mecklenburg-Vorpommern will das Gründerklima im Land positiv beeinflussen, aufklären, beraten und Mut machen. Bei uns findet ihr Gründerstories, Branchen-News, Infos über Fördermittel und Gesetze. Kurz - mit uns bleibt ihr auf dem Laufenden, um gut informiert zu starten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: