Alltagsphilosophische Weisheiten und wo sie zu hören sind

Alltagsphilosophische Weisheiten und wo sie zu hören sind

Episoden

Episode LXXVII Die Lehre des Wambo
1 Stunde 20 Minuten
Klassische old school Laberfolge, aber doch mit überraschend gelungenen Überleitungen, reden wir heute über die Lehre, was gute DozentInnen ausmacht, und auch über Kinderserien. In diesem Sinne: but the children do no longer fear cause the days...
Episode LXXVI Der Humanist
53 Minuten
In unserer neuen nicht groß weiter definierten Reihe möchten wir uns gerne verschiedene Dichter, Denker, Philosophen oder anderen schlauen Leuten widmen, und ihre Kern Gedanken betrachten. Dabei wollen wir versuchen herauszufinden, ob man diese...
Episode LXXV PGW
1 Stunde 4 Minuten
In der letzten Ausgabe dieses kleinen aber feinen Podcasts wollten wir eigentlich über den Philosophen David Hume diskutieren, sind dann aber bei einem locker-flockigem Gespräch über das gelbe Gold aus Bautzen gelandet. Heute beweisen wir,...
Episode LXXIV Bittersweet Senfonie
Wir könnten ja Mal dieses Jahr öfter inhaltlich tief gehen, uns diverse PhilosophInnen betrachten und über ihre Standpunkte diskutieren.. Oder wir reden zwanzig Minuten erstmal random über Senf. Aber warum nicht einfach beides? Also gießt e...
Episode LXXIII Back to the Future
1 Stunde 5 Minuten
Tom und Danny nehmen Abschied von einem sehr schnell vorbeigezogenem Jahr 2023, und starten frisch und mit neuer Energie in das nächste Podcast Jahr. Schön das ihr mit dabei seid!

Über diesen Podcast

Zwei Freunde - bärtig, tätowiert und doch weich wie ein Pony - aus dem Herzen der schönsten Stadt der Welt. Doch dann zog es uns beide gen Süden, Danny auf die Südseite Hamburgs, Tom noch weiter weg in den Süden Deutschlands. Kontakte halten, das ist manchmal gar nicht so leicht, doch bei uns wurden aus SMS kurze Sprachnachrichten, aus kurzen Sprachnachrichten lange Sprachnachrichten, und aus denen wiederrum dieser Podcast. Was wir dort machen? Schnacken, quatschen und philosophieren, über all die schönen und vielleicht auch weniger schönen Dinge, die uns im Alltag begegenen und uns begleiten!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: