Episoden

Intensiv Spezial: „Seite an Seite - wie leben Religionsgemeinschaften in Krisenzeiten miteinander?“
Am 15. November versammelten sich Hunderte Menschen zu einem Friedensgebet und einer Mahnwache auf dem Mannheimer Paradeplatz. Auch in unserer Region sorgen die Bilder, die uns seit dem 7. Oktober aus dem Nahen Osten erreichen, für Entsetzen. D...
Intensiv: „G8 oder G9 - wendet sich Baden-Württemberg gegen das Turbo-Abi?“
28 Minuten
Am Montag, den 11. Dezember war es endlich soweit - das mit Spannung erwartete Ergebnis des Bürgerforums zur Dauer des allgemein bildenden Gymnasiums wurde an die Staatsrätin Barbara Bosch übergeben. Für das Bürgerforum wurden 64 Personen zufäl...
Intensiv: "Frauenhäuser an Belastungsgrenze - Schnelle Hilfe für Frauen in Not wird zum Kraftakt"
29 Minuten
Wenn der eigene Partner das Leben zur Hölle macht. Über 240.000 Menschen sind nach Angaben des Familienministeriums im Jahr 2022 Opfer von häuslicher Gewalt geworden. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein. 2021 wurden in Baden-Württemberg...
Intensiv: "Frauen in Führungspositionen – Wie hart ist der Weg auf der Karriereleiter?"
26 Minuten
Wir reden alle von Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Mann und Frau - doch was haben wir erreicht? Werden Frauen genauso gut bezahlt wie Männer? Haben sie die gleichen Chancen wie Männer auf eine Karriere? So einige Aspekte kann man i...
"Kain Kommentar - Aldere, Aldere..!" Folge 29
14 Minuten
Der humoristische Blick auf die Metropolregion Rhein-Neckar. Kabarettist Franz Kain kommentiert die Meldungen und Geschehnisse - auf gewohnt satirische Weise natürlich im Kurpfälzer Dialekt.

Über diesen Podcast

Dies ist der offizielle Podcast des RNF! Wir blicken in einem "Update" gemeinsam mit unseren Kolleg:innen hinter die Kulissen, Kabarettist Franz Kain kommentiert die Meldungen und Geschehnisse der Metropolregion in der vergangenen Woche und hier passiert einiges mehr. Wenn ihr einen ganz anderen Blick auf eure Heimat sucht, dann seid ihr hier richtig :)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: