Das Amanda Prinzip

Das Amanda Prinzip

Kurz und knapp: Das Amanda Prinzip ist ein Podcas…

Episoden

Folge 84: Nina organisiert sich
37 Minuten
Nina ist unzufrieden wie die letzten Wochen liefen und beschließt aktiv etwas daran zu ändern. Ein WOL-Circle soll ihr helfen besser im Zeitmanagement zu werden. Was ein WOL-Circle ist und welche Erkenntnisse Nina bisher hatte erzählt sie in dieser F...
Folge 83: Imperfektion macht Unsympathisch
38 Minuten
Nina hatte ein "Roast me" Meeting und hat sich mit ihrer Einstellung zum Scheitern auseinander setzen dürfen. Kleine Fehler passieren uns doch allen und wir scheitern beruflich und privat. Warum das gut ist und diese Imperfektion sogar sympathisch ma...
Folge 82: Die Rede deines Lebens
45 Minuten
Diese Rede kann dein Leben verändern: die Rede deines Lebens. Hast du dir schon mal überlegt, was andere über dich sagen sollen an deinem 80. Geburtstag? Mit dieser "Methode" kannst du die Prioritäten für dein Leben überprüfen. Was könnten sich wohl...
Folge 81: Miris neue Realität Teil 2 (ohne Nina)
28 Minuten
In Israel ist die Situation nach wie vor sehr angespannt. Ihr habt Miri Fragen geschickt und sie beantwortet einige davon in dieser Folge. Wie kam es eigentlich zum aktuellen Konflikt und wie geht es ihr? Wir freuen uns sehr darüber, wenn du deine...
Folge 80: Miris neue Realität (ohne Nina)
28 Minuten
In -Israel gab es Raketenangriffe - das bedeutet plötzlich eine völlig neue Realität für Miri. Wie verhalte ich mich in der Situation? Wo ist der nächste Bunker? Wie beeinflusst das nun meinen Alltag. Miri erzählt hautnah, wie es ihr bei den ersten A...

Über diesen Podcast

Kurz und knapp: Das Amanda Prinzip ist ein Podcast. Aber noch so viel mehr... Geboren in Freiburg, wird er nun mit ca. 2900 km Entfernung von der in Israel lebenden Jüdin Miri und der im tiefsten Schwarzwald sitzenden Schwäbin Nina aufgenommen. Die beiden Akademikerinnen stellen ein Kommunikations- und Verhaltensmodell vor und plaudern nebenbei aus dem Nähkästchen, über Herausforderungen im Leben und Hobbypsychologie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten