Podcast des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblattes

Podcast des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblattes

Episoden

Die neue Vizepräsidentin: Prof. Doreen Richardt
15 Minuten
Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Vorstandsarbeit und als Vorsitzende des Weiterbildungsausschusses. Doch wofür steht die neue Vizepräsidentin der Ärztekammer Schleswig-Holstein außerdem? Im Podcast gibt sie Antworten.
Tim Wind von der Apobank: Die Niederlassung lohnt sich!
30 Minuten
Was verdienen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte? Zahlen zum Umsatz, Jahresüberschuss und zu den wichtigsten Investitionen verrät Tim Wind – und welche Fehler in der Niederlassung passieren.
Begehrt, gesucht und unverzichtbar
19 Minuten
Keine andere Fachgruppe begleitet Patienten über einen so langen Zeitraum wie die Allgemeinmedizin. Hausärztinnen und Hausärzte werden bundesweit dringend benötigt, auch in Schleswig-Holstein. Warum Medizinstudierende ausgerechnet dieses Fach i...
Attraktiv, unverzichtbar, aber von vielen ignoriert: Der ÖGD
30 Minuten
In der Pandemie war er in aller Munde – und jetzt? Wie attraktiv ist der ÖGD für Ärztinnen und Ärzte, wie wichtig für unsere Gesellschaft und was muss sich ändern? Diese Fragen beantworten Dr. Sylvia Hakimpour-Zern und Dr. Victoria Witt aus dem...
Was hinter dem Rücktritt von Dr. Gisa Andresen steckt
8 Minuten
Dr. Gisa Andresen ist von ihrem Amt als Vizepräsidentin der Ärztekammer Schleswig-Holstein zurückgetreten. In einem anderen Amt wird sie der Ärztekammer künftig noch intensiver zur Verfügung stehen. Wie sie sich das vorstellt, verrät sie im P...

Über diesen Podcast

Im Podcast des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblattes werden aktuelle Themen aus dem Schleswig-Holsteinischen Gesundheitswesen u.a. von Prof. Henrik Herrmann (Präsident der Ärztekammer S.-H.) und Dirk Schnack besprochen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: